Inode XDSL 800/128 - WLAN ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL 800/128 - WLAN ?

Beitragvon dkb » Do 06 Mai, 2004 09:07

Hallo

Hab firmenmässig 3x mal INODE XDSL@home 800/128 für 3 anwender bestellt!

Alle 3 wollen WLAN (sind aber erst nachträglich drauf gekommen)
nun,
Nr.1 Wlan mit einem Netgear MR814, Geht super! keine einstellungen verändert
Nr2. Wlan mit einem Netgear MR814, geht nicht
Nr3. Wlan mit einem Netgear MR814 geht auch nicht!

Wieso ?
wenn ich den Router von Nr1 an die beiden anderen anstecke gehts auch net!
Hab bereits bei INode angerufen, die wollen mir natürlich nicht helfen! hab ihnen schon gedroht uns als kunden zu verlieren (wir zahlen insgesamt 3000¤ im monat an inode)!
war ihnen egal!

Die 3 Router haben alle die gleiche FW drauf, alle gleich eingestellt und doch macht das so einen grossen unterschied ?
Nun. NR2 braucht unbedingt einen Wlan Router, sein anschluss ist in der 2m² Küche! und er will sicher nicht auf der kochplatte surfen! bei Nr. 3 is es nicht so wild!

Wenn ich einen anderen router kaufen muss is das OK, aber bei welchem router gibts die sicherheit das er funktioniert?
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Re: Inode XDSL 800/128 - WLAN ?

Beitragvon orso » Do 06 Mai, 2004 09:41

dkb hat geschrieben:Hallo

Hab firmenmässig 3x mal INODE XDSL@home 800/128 für 3 anwender bestellt!

Alle 3 wollen WLAN (sind aber erst nachträglich drauf gekommen)
nun,
Nr.1 Wlan mit einem Netgear MR814, Geht super! keine einstellungen verändert
Nr2. Wlan mit einem Netgear MR814, geht nicht
Nr3. Wlan mit einem Netgear MR814 geht auch nicht!

Wieso ?
wenn ich den Router von Nr1 an die beiden anderen anstecke gehts auch net!

Wenn das stimmt, dann könnte man die Liste der funktionierenden und nicht funktionierenden Routern löschen, denn das würde bedeuten, dass Funktionieren bez. Nicht-Funktionieren eines Routers tatsächlich vom jeweiligen Anschluß abhängig ist. Und wenn es 3 mal die selben Produkte sind und es dennoch einen Unterschied gibt, muß der Fehler woanders liegen, als am Router....seltsam.

dkb hat geschrieben:Hab bereits bei INode angerufen, die wollen mir natürlich nicht helfen! hab ihnen schon gedroht uns als kunden zu verlieren (wir zahlen insgesamt 3000¤ im monat an inode)!
war ihnen egal!


Dass es dem nomalen Hotliner egal ist, ist schon klar. Solche "Drohungen" sind nicht fĂĽr Hotliner geeignet sondern eher fĂĽr die Key Accounter...

dkb hat geschrieben:Die 3 Router haben alle die gleiche FW drauf, alle gleich eingestellt und doch macht das so einen grossen unterschied ?
Nun. NR2 braucht unbedingt einen Wlan Router, sein anschluss ist in der 2m² Küche! und er will sicher nicht auf der kochplatte surfen! bei Nr. 3 is es nicht so wild!

Wenn ich einen anderen router kaufen muss is das OK, aber bei welchem router gibts die sicherheit das er funktioniert?


Ohne VoIP sollte es nicht so ein grpĂźes Problem sein, einen Router zu finden. Aber wenn man an Deine Erfahrungen denkt, dann wiederum doch...

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon dkb » Do 06 Mai, 2004 11:01

wir haben die 3 router auf einen klatsch gekauft,
Sogar die SN ist vortlaufend (was schon mal sehr selten ist)!

DIe software is auch gleich, hab ich geprĂĽft!
Ich werde in den kommenden tage noch ein paar test mehr machen, werde auch verschiedene router ausprobieren! Ich bin ja gott sei dank in der lage dies machen zu können da es mich finanziel nicht belangt!
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Beitragvon dkb » Do 06 Mai, 2004 11:01

wir haben die 3 router auf einen klatsch gekauft,
Sogar die SN ist vortlaufend (was schon mal sehr selten ist)!

DIe software is auch gleich, hab ich geprĂĽft!
Ich werde in den kommenden tage noch ein paar test mehr machen, werde auch verschiedene router ausprobieren! Ich bin ja gott sei dank in der lage dies machen zu können da es mich finanziel nicht belangt!
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 11:23

gibt es einen besonderen grund warum du unbedingt einen zusätzlichen Router benötigst oder würdest du mit der Wlan funktionalität die wir zusätzlich anbieten nicht auskommen?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon dkb » Do 06 Mai, 2004 13:37

hä ?

die wer anbietet ??
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 13:39

inode bietet für die xDSL@home Produkte die Wireless fähigkeit an?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon dkb » Do 06 Mai, 2004 13:42

is mir schon klar, aber wir haben diese 3x MR814 absolut gĂĽnstixxt bekommen! Deshalb wĂĽrden wir sie auch gerne verwenden!
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 14:03

Router die von Kunden selbst gekauft werden, werden von uns nunmal nicht supportet.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon dkb » Fr 07 Mai, 2004 09:46

mas hat geschrieben:Router die von Kunden selbst gekauft werden, werden von uns nunmal nicht supportet.

dann könntet ihr genau so gut sagen das ihr keine kunden unterstützt die keinen PC von euch gekauft haben, oder die nicht eure netzwerk karten verwenden ?


ich kann auch nirgendwo lesen das ihr fremdrouter nicht unterstĂĽtzt
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Beitragvon TwIce » Fr 07 Mai, 2004 09:55

dann wĂĽrde ich die inode AGBs als lektĂĽre vorschlagen :)

auszugsweise...

§10/2
Wird Inode zu einer Störungsbehebung gerufen und wird festgestellt, dass entweder keine Störung vorliegt oder die Störung nicht von Inode zu vertreten ist, hat der Auftraggeber Inode den entstandenen Schaden zu ersetzen.

§10/3
Wird Inode zur Störungsbehebung aufgefordert und ist die Störungsursache vom Auftraggeber zu vertreten, so sind Inode von ihr erbrachte Leistungen sowie ihr erwachsene Aufwendungen vom Kunden zu bezahlen (vgl. Entgelte nach Aufwand siehe § 27 dieser AGB)

§14/7
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Mängel, die aus nicht von Inode bewirkter Anordnung und Montage, ungenügender Einrichtung, Nichtbeachtung der Installationserfordernisse und Benützungsbedingungen, Überbeanspruchung über die von Inode angegebene Leistung, unrichtige Behandlung und Verwendung ungeeigneter Betriebsmaterialien entstehen; dies gilt ebenso bei Mängeln, die auf vom Auftraggeber bestelltes Material zurückzuführen sind. Die Gewährleistung bezieht sich nicht auf den Ersatz von Teilen, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen.

und, sorry... aber wenn auf dem produkt einzelplatz fĂĽr ethernet draufsteht, dann hast kein echtes recht dich zu beschweren, wenns dann mit WLAN ned funzt, oder?

deine router sind halt billigsdorfer, die können funzen oder auch ned, da kann inode nix dafür... und wenn sie das tatsächlich supporten bzw. entstören würden, müßtest dafür kräftig ¤¤¤ einplanen.
investier die kohle lieber in eine lösung mit support, oder in ein paar gute endgeräte...
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon dkb » Fr 07 Mai, 2004 10:04

es bleibt ja nach wie vor einzelplatz!!!!
es geht einzig und allein darum das er in der wohnung herum wandern möchte, und der andere den anschluss in der küche hat!
dkb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 06 Mai, 2004 09:03

Beitragvon TwIce » Fr 07 Mai, 2004 10:06

TwIce hat geschrieben:
und, sorry... aber wenn auf dem produkt einzelplatz fĂĽr ethernet draufsteht, dann hast kein echtes recht dich zu beschweren, wenns dann mit WLAN ned funzt, oder?


öh, hast da vielleicht ein detail meiner aussage überlesen?
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste