Inode XDSL und ORGINAL WLAN-Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL und ORGINAL WLAN-Router

Beitragvon gsxdidi » Mi 05 Mai, 2004 11:13

Hi! Bin hier neu und auch ein WLAN-Neuling, deshalb hätt ich ein paar fragen:
Ich möchte XDSL von Inode sant WLAN. Da Inode XDSL mit nem andren als den von Inode angebotenen WLAN-Router eigentlich nie perfekt funktioniert (laut forum), frag ich mich was an dem von Inode angebotenem Router so schlecht ist, dass alle einen andren wollen?
Angenommen ich schaff das ganze doch mit irgendeinem netgear oder so - muss ich dann trotzdem WLAN bestellen, oder brauch ich das garnicht?
Bekommt man fĂĽr die 4 ¤ Mehrplatzfähigkeit nur das Recht mehrere PC´s zu betreiben oder ändert sich auch was an Hard- und Software (Einstellungen)?

DANKE
gsxdidi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:07

Beitragvon TwIce » Mi 05 Mai, 2004 14:38

1.) der router von inode is ein zyxel prestige 650 HW, also ein absolut gutes gerät.
2.) schlecht daran, wenn mans so nennen kann ist, der protokollstandard, der nur 11Mbit unterstĂĽtzt. ist aber fĂĽr einzelplatznutzung komplett egal, nachdem ja hier dann die externe leitung den "flaschenhals" darstellt.
3.) wenn dir selber eine lösung derbastelst, brauchst natürlich das WLAN von inode nicht. nur hast dann eben keinen support, und mußt alleine schauen, daß das werkl am laufen derhälst... ;)
4.) bei einer mehrplatzlösung ändert sich insofern wenig, nur mußt halt nichtmehr einwählen bzw. benutzerdaten eingeben, sondern der router hält dich alleine permanent online.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon gsxdidi » Mi 05 Mai, 2004 14:56

alles klar! dann bestell ich jetzt inode samt wlan, denn auch wenn ich mir selbst ne wlan-lösung bastle hab ich dann nen switch dabei, was ja auch net schlecht ist!

danke!
gsxdidi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 11:07


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron