WGR614v4 -> Guter Ersatz für den WGT624 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Tom-Wien » So 09 Mai, 2004 08:33

Also ich hab seit Mittwoch den WGR 614v4 in Betrieb (RMA-Austausch durch Netgear) und funktioniert bei meinem TA-ADSL absolut problemlos. Kein Prob mit FTP, Redirect, Firewall etc. Einzig nervig ist, das das Ding eine Systemzeit von 1.1.2001 beim erstmaliger Inbetriebnahme hat - ergo sind alle LOG- Files nicht richtig datiert - hab leider bis jetzt nichts gefunden, wo ich diese ROUTER-Zeit ändern konnte.
Aber sonst, wie gesagt, absolut Problemlos.
Meine HW-CONFIG:
Als MOdem das DM 602 (als Router konfiguriert), alle Einwahlspezifischen Daten sind hier eingegeben - PPPoA und Kennwort, VC-Based.
Dannach (nun endlich am WAN-Port mit dem Modem verbunden) der WGR 614v4.
Mit dem Wizzard die Einstellungen suchen lassen - dauerte 3 Sekunden - nimmt IP und DNS direkt vom Modem. (lokale IP des WGR614v4 wurde meinersseits jedoch abgeändert auf 192.168.0.253 - hat aber eher damit zu tun das hier bei mir viele LAPIS in Einsatz sind, die auch in anderen fixen Netzen arbeiten und dort eben der Gateway mit eben 102.168.0.253 definiert ist - reine Geschmackssache und eben aus Faulheit auch zuhause so definiert, damit nicht immer der Gateway in der IP-config der Netzwerkverbindung geändert werden muß).
Bezüglich der Verbindungsqualität mit dem WLAN muß ich sagen, das es noch besser bezüglich Reichweite und Signalstärke als mit dem WGR614v2 geht.
Falls wer nähere Infos will - gerne per PM.

LG
Tom

PS: und ned vergessen - heut is Muttertag - also daran Denken
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon thobi » So 09 Mai, 2004 10:42

atzplzw hat geschrieben:Mach mal die neueste Firmware von netgear.com drauf. Ist Version 4.04...
atzplzw

i know, ist drauf!
aber es läuft trotzdem nicht. das merkwürdige ist ja, dass der router anzupingen ist und ich auch aufs modem pingen kann aber ned weiter. auch komm ich nicht aufs konfig-menü des routers. beim einser lief wenigstens einfach gar nichts mehr... ich kenn mich echt nicht mehr aus...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon thobi » So 09 Mai, 2004 10:43

Tom-Wien hat geschrieben:Einzig nervig ist, das das Ding eine Systemzeit von 1.1.2001 beim erstmaliger Inbetriebnahme hat - ergo sind alle LOG- Files nicht richtig datiert - hab leider bis jetzt nichts gefunden, wo ich diese ROUTER-Zeit ändern konnte.

unter e-mail kannst die zeitzone einstellen! den rest sucht er sich selbst.
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon Alwo » So 09 Mai, 2004 11:19

Hi,

neues vom wgt624 und dem Seitenprob !!!

hab mich gerade ein paar mal mit Inode 1256/256
mit wgt624 fw 4.1.005 zu www.netgear.at und
www.a1.net verbunden und es hat immer geklappt !!!!

Hat Inode etwas umgestellt oder warum geht das jetzt ?
Bin ich der einzige, oder hat noch ein WGT624 Benutzer diese
erfahrung mit inode gemacht ?

Hab mich ein paar mal neu eingewählt um die IP zu
wechseln und es hat immer geklappt !

MfG Alwo

P.S. an der FW liegt es nicht, die hatte gestern noch das
seitenprob
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon Tom-Wien » So 09 Mai, 2004 11:20

thobi hat geschrieben:unter e-mail kannst die zeitzone einstellen! den rest sucht er sich selbst.


ja da hast du recht - das hab ich auch gesehen - nur er bleibt auf dem Systemdatum - das er beim anstecken hatte - er zählt die stunden und minuten (in weiterer Folge natürlich auch die Tage) halt nur VOM 1. Jänner weg.
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Vorherige

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste