WGR614v4 -> Guter Ersatz für den WGT624 ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WGR614v4 -> Guter Ersatz für den WGT624 ?

Beitragvon jonny007 » Mo 03 Mai, 2004 14:13

Hallo,

habe schon lange nichts mehr über den Netgear WGT624 gelesen.
Weiß irgendjemand vielleicht ob eine neue Firmware in naher Zukunft geplant ist, die die vielzitierten Probleme behebt (d.h. hat irgendjemand vom NetGear-Support in letzter Zeit eine vernünftige Aussage dazu bekommen ?) :-?

Einige Nutzer dieses Forums scheinen nun mit dem WGR614v4 (seit der Version v4) sehr zufrieden zu sein, ist dieser (abgesehen von 108 MB/s nur 54MB/s) vergleichbar mit dem WGT624 ?
(ich könnte mir das schon vorstellen, denn wenn man den WGT624 auf der Unterseite ansieht, steht unter "Canada ID bzw. FCC-ID: WGR614v2" oder v3 (wobei beim WGT624v1 "WGR614v2" steht und beim WGT624v2 WGR614v3") was ja auf eine ähnliche Hardware hindeutet...)

...und weiß schon irgend jemand ob dieser auch mit VoIP bei inode funktioniert ?

Ansonsten gibt es ja bis jetzt meines Wissens keinen "Wireless" Router, der halbwegs mit inode xdsl@home und VoIP funktioniert, oder weiß jemand noch einen ? (auch auf www.filipic.biz werden nur 2 "normale" Router erwähnt)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon adsl » Mo 03 Mai, 2004 21:56

Vom Support habe ich gehört dass man sich ziemlich über die Hardware Liferanten ärgert und dass man sich nach vielem Problemem mit der Hardware nach neuen Liferanten umgesehen hat. Offenbar ist der V4 schon der neue mit der neuen Hardware. Diese Info habe ich von der Netgear Leitung und damals kam nur der 624 im Gespräch vor bei dem man die alten Hardware Hersteller gekündigt hat. Wahrscheinlich kommt irgendwann auch ein neuer 624!

2. Wenn man dem Media Mark Netgear Vertreter glauben kann sind die 54Mbit Produkte von Netgear per Software auf 108 Mbit upgradebar!?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon atzplzw » Di 04 Mai, 2004 08:22

Der WGR614 v4 mit Firmware v4.04 ist schneller als der v2 den ich vorher hatte.

Leider hab ich auch hier wieder einen Fehler der bei FTP Downloads auftritt. Hab den Support schon kontaktiert, mal sehen was wird.

Sonst kann ich den v4 bis jetzt empfehlen.

Und ja irgendwas ist seltsam: Auf der CD ist nämlich ein Manual vom WGT624. Also vielleicht hat adsl recht... Könnte aber vielleicht auch nur ein Versehen sein.


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Und VoIP ?

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 08:43

@atzplzw: Hast Du inode xdsl@home ? Und hast Du VoIP ?

(Gibt's doch nicht, daß den noch niemand mit VoIP getestet hat ?)

Was ist das für ein Fehler bei den FTP-Downloads ?
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon thobi » Di 04 Mai, 2004 09:13

mal schauen. ich hab den wgr614v1 und hatte als austausch bisher einen v1, einen v2 und einen v3. jetzt hab ich mir grad den v4 bestellt. mal gucken obs wirklich hinhaut. evtl probieren wir auch mal ne 624er firmware ;)
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 09:26

@thobi:

Bist Du ein VoIP-Kandidat ? (hoffentlich endlich einer? :roll: )
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon atzplzw » Di 04 Mai, 2004 09:39

Leider ist bei mir kein xDSL verfügbar, somit spreche ich für normales TA ADSL & alternative Provider.


Das FTP Problem:

Ich öffne eine FTP Connection zu einem Server. Download von Dateien & Ansehen von Verzeichnissen funktioniert alles.

Nur bei Dateien größer als 7-8 MB oder wenn es länger als 1 min dauert werde ich, NACHDEM die Datei fertig downgeloaded ist, vom Server rausgeschmissen. Das bedeutet, dass die Control Connection NICHT aufrecht erhalten wird. Die Data Connection mit der ich die Datei empfange funktioniert.

Es funktioniert alles ohne Probleme ich einen "Default DMZ Server" einstelle.
Irgendwie dropped die integrierte Firewall Packete, die noch ankommen sollten.


Bei anderen Downloads hatte ich bisher keine Probleme. Aber P2P oder so verwende ich eigentlich nicht...


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon chris80 » Di 04 Mai, 2004 13:52

hallo,

ad wgt624.
ich habe den netgear wgt624 (rückseitig mit FCC ID PY3WGR614v2/
Canada ID 4054-WGR614v2 beschriftet) -natürlich neueste firmware- und bin absolut nicht begeistert von dem Gerät! muß dazusagen, daß ich über student xdsl (tuwien) ins netz gehe.
der router kann sich selbst nicht einwählen! trotz 1000er!!! versuche mit xxx verschiedenen einstellungen ist es mir bis dato nicht gelungen. nur über die alte, noch am computer installierte vpn verbindung kann ich online gehen. -relativ fad!- ausserdem kein firewall-schutz (was kein unwesentlicher grund für den kauf war und siehe da-heute hats mich mit den w32/sasser worm voll erwischt).
ich laß bereits, daß man das problem mit zwischenschalten eines hubs beseitigen könnte. andere meinten, ein spezielles kabel wäre die lösung.
Also wenn mir wer helfen könnte, wär ich mehr als dankbar!

greez,
chris[/i]
chris80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 01 Mai, 2004 09:50

Beitragvon jonny007 » Di 04 Mai, 2004 14:24

Ãœber die Probleme des WGT624 wurde schon ziemlich viel in diesem Forum geschrieben:

Versuche es mit der Suchfunktion:

http://xDSL.at/phpbb2/search.php

oder z.B. hier:
http://members.aon.at/martinius

Aber aufgrund Deiner Daten kann ich Dir sagen, daß Du den WGT624v1 hast (erkennbar auch daran, daß er ein 5v-Netzteil hat - die v2 hat ein 12v-Netzteil), d.h. aber nicht unbedingt daß die v2 besser oder schlechter ist.
Aber Du wirst vieles in diesem Forum darüber zu lesen finden.
Mit inode funktioniert er prinzipiell (als Router), diverse andere Bugs sind von FW zu FW unterschiedlich (Auto-108MB/s fürs WLAN z.B.) und hängen auch ein bißchen mit der Software der WG511T-Karte zusammen.
Allerdings hat er bei inode (wie auch bei AON, wie ich gehört habe) das Problem der unerreichbaren Seiten (auch das wurde hier schon hinlänglich diskutiert), was man durch Einsatz eines Proxys beheben kann. Wer damit leben kann, hat einen - naja - so halbwegs zuverlässigen Router. (Meiner fliegt ein paar Mal pro Woche aus der Leitung, je nach dem, wie er gerade lustig ist...) - ich weiß noch nicht, ob das mit inode zusammenhängt oder ob er da plötzlich rebootet - naja, wie auch immer: Viel Spaß beim Lesen. ;)
LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon martinius » Di 04 Mai, 2004 18:19

Zum Thema "Neuigkeiten beim WGT624" (sofern es noch wirklich jemanden interessiert):
Habe über französisches Forum die neuseste FW (4.1.0005_1.0.1) mal so zu "Spaß" getestet. Fazit: "Im Westen nichts Neues". Absolut alle bekannten Probs sind noch immer vorhanden: Keine korrekte WPA-Implementierung, Redirect-Problem, e-Bay-Problem auch bei einem LAN-Speedtest bin ich nicht über 54Mbit Transferleistung gekommen.
Neuigkeiten wie immer unter http://members.aon.at/martinius
Hat schon jemand Erfahrung mit dem WGT 634?
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon atzplzw » Di 04 Mai, 2004 18:34

Wie adsl im 2. Beitrag schon gesagt hat: Ich glaub eher, dass das Redirect Problem mit der Hardware zu tun hat. Netgear gibt das natürlich nicht zu...


Aber da die meinen v2 auf v4 getauscht haben, wenn auch nur auf Anfrage, bin ich jetzt erstmal zufrieden. Die größten Probleme sind gelöst und ich hoff mal, das FTP Prob wird mit einem Firmware Update gelöst...


Vielleicht kommt ja irgendwann ein besserer 624. Und bei neuen Produkten, wie 634 wäre ich natürlich sehr vorsichtig!


atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon thobi » Sa 08 Mai, 2004 20:04

jonny007 hat geschrieben:@thobi:

Bist Du ein VoIP-Kandidat ? (hoffentlich endlich einer? :roll: )


sorry, leider nein.
also ich hab den v4 mal probiert. leider stürzt er dauernd ab :o(
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon thobi » Sa 08 Mai, 2004 20:04

jonny007 hat geschrieben:@thobi:

Bist Du ein VoIP-Kandidat ? (hoffentlich endlich einer? :roll: )


sorry, leider nein.
also ich hab den v4 mal probiert. leider stürzt er dauernd ab :o(
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon thobi » Sa 08 Mai, 2004 20:05

jonny007 hat geschrieben:@thobi:

Bist Du ein VoIP-Kandidat ? (hoffentlich endlich einer? :roll: )


sorry, leider nein.
also ich hab den v4 mal probiert. leider stürzt er dauernd ab :-?
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon atzplzw » Sa 08 Mai, 2004 20:12

Mach mal die neueste Firmware von netgear.com drauf. Ist Version 4.04...



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron