WLan config student-xdsl und netgear wgt624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLan config student-xdsl und netgear wgt624

Beitragvon chris80 » Sa 01 Mai, 2004 10:21

hallo!
ich hab seit ein einem monat oder so den wlan-router netgear wgt624 in verbindung mit dem zyxel prestige 600 (tu-student xdsl account). Angeschlossen sind
1 Desktop-pc via 100mbit netzwerkkarte und
1 Laptop via wlan

grundsätzlich kann ich ins internet, aber immer nur jeweils mit einem rechner!, da ich es bis dato noch nicht geschafft habe (bzw es hat nicht geklappt) den router so zu konfigurieren, daß er -der router selbst- sich einwählt. es geht zwar, is aber halt nicht optimal. Wenn z.b. ein haberer mitm laptop kommt und ins netz will können ersten dann alle anderen nicht und zweitens muß ich ihm erst die vpn-verbindung reinklopfen usw...
Alles in allem ist diese lösung halt nicht optimal und etwas mühsam. falls also irgendwer da ist, der mir helfen kann... bitte!!!
ansonsten is alles leiwand-schönes wetter, frühlingsgefühle und die röcke werden kürzer! :rotfl:
chris80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 01 Mai, 2004 09:50

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 11:30

ein Vorschlag wäre xDSL@home mit Mehrplatzfunktion & Wireless ...

:D
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Einwahl

Beitragvon Brandy » Do 06 Mai, 2004 12:25

Also der WGT624 ist zwar Schrott, aber einwählen kann er sich normalerweise schon. Muß wohl ein Parameter in der Konfiguration falsch sein. Welche Firmware verwendest Du ?

EDIT: Meiner kann sich übrigens nicht einwählen, wenn man die SPI Firewall deaktiviert (ich sagte ja - Schrott). Check mal die Einstellung.

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Beitragvon drobi » Do 06 Mai, 2004 12:48

@mas: warum xdsl@home? In meinen Augen verdient Inode mit xdsl@student am meisten (mĂĽssen ja auch keine Internetconnectivity machen). Oder hab ich da was falsch verstanden :diabolic:


WGT624: Bockmist
alle möglichen 614,624,814,824,usw: ebenso

Die Teile scheinen mit xdsl nur recht zickig zu funktionieren.

Meine Empfehlung: Netgear FR114P (hat leider kein WLAN), funktioniert super und auf Anhieb
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon mas » Do 06 Mai, 2004 13:14

trotzdem ... wir sind hier nur der carrier, daher der günstige preis ... cashcow ist das trotzdem keine ... sprich modems, leitungskosten, dslams, backbone wird ja trotzdem benötigt ...

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon chris80 » Do 06 Mai, 2004 13:30

zuerst mal danke fĂĽr die hilfe!
ich hab natĂĽrlich die letzte firmware upgedated. die einstellungen sind auch ziemlich sicher korrekt (hab zumindest x variationen ohne entsprechendem ergebnis getested)
grundsätzlich taugt mir das wlan schon, da es mit laptop unglaublich angenehm ist (ohne kabel).
ich werds jetzt mal mit nem dazwischengeschaltetem hub versuchen, da es angeblich ein problem der entbĂĽndelung ist.
ansonsten surf ich halt mit vpn weiter... what shells ;)
lg
chris
chris80
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 01 Mai, 2004 09:50


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 56 Gäste

cron