WLAN Netzwerk

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Netzwerk

Beitragvon feix » Mo 26 Apr, 2004 14:35

Hallo Leute,

eine Frage an Euch Experten - ich bin von der Materie her ziemlich unbedarft, hab es aber in den letzten Tagen (mit massiver Hilfe einer Kollegin) zumindest geschafft, mir ein WLAN mit DLink Hardware einzurichten.

Eine Frage zum Netzwerk: Nunmehr kann ich ja von meinem Desktop PC (an dem Router und Modem hängen) auf meinen verWLANten Laptop zugreifen.

Frage --> ist das umgekehrt auch möglich, sprich kann man das auch so einrichten, dass ich vom Laptop netzwerkmässig auf meinen Desktop zugreifen kann oder geht das prinzipiell nicht ????

hoffe die frage ist nicht zu laienhaft formuliert ;)

Danke !
feix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26 Apr, 2004 13:41

Beitragvon ragman » Mo 26 Apr, 2004 14:56

Netzwerk ist Netzwerk - und wenn es richtig konfiguriert ist, kann man auf alle vorhandenen Resourcen zugreifen. (Richtig konfiguriert heiĂźt je nach Betriebssystem, daĂź passende Benutzernamen, Freigaben etc. vorhanden sind, IP-Adressen zueinanderpassen, Berechtigungen stimmen usw.)
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 122 Gäste

cron