Probleme mit NetGear Mr814V2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit NetGear Mr814V2

Beitragvon frankfaster » Mi 21 Apr, 2004 19:19

Ich kann nach ca. einem Halben Tag nihct mehr in das Routermenue einloggen.
Habe die 5.0.9 german Firmware schon drauf1
mit der alten Firmware wars schon nach 1-2 Stunden so.
BItte um Hilfe
thx
frankfaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 19:12

Beitragvon yoda22 » Do 22 Apr, 2004 12:00

ein ähnliches problem habe ich auch - so etwa alle 24 - 48 stunden muss ich den router neustarten.
wenn dies auftritt, gehen aber auch viele seiten nicht, es ist nicht möglich emails abzurufen und und und - auf gut deutsch: das ding ist abgestürzt.
was nun genau das problem ist, weiss ich leider nicht - hoffe es kann uns jemand helfen (habe ĂĽbrigens alle Firmware-Versionen von netgear und hier im forum gepostete ausprobiert - immer das gleiche problem).
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06

Beitragvon m7000 » Sa 24 Apr, 2004 07:56

die 5.09 ist NICHT die aktuellste Firmware!!!

Auf der netgear homepage gibts zwar nichts neueres, ich hab aber schon die 5.10AT, damit sollte der router viel besser gehen

> Download Netgear MR814v2 Firmware 5.10AT<
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge

Beitragvon frankfaster » Sa 24 Apr, 2004 17:01

Ich hab jetzt schon eine neue die mir der support von netgear gemailt hat und zwar heisst die Version 5.0B For PPTP v2 und mit der sind die probleme genauso nur dass ich ihn nur mehr einmal am tag rebooten muss.
ich glaub ich werd jetzt einfach eine zeitschaltuhr zwischen netzadapter und steckdose hängen und die einmal oder zweimal am tag kurz den strom abschalten lassen damit er automatisch rebootet

ist zwar nicht so wie ich s will aber wenigstens hängt er sich dann nicht mehr dauernd auf
frankfaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr, 2004 19:12

Beitragvon m7000 » Sa 24 Apr, 2004 22:19

also ich hab direkt aus der chefetage von netgear die 5.10at version, und die ist die aktuellst!!!
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge

Beitragvon Achi7 » So 25 Apr, 2004 12:32

Mein MR814v2 hat die Firmware 5.10 AT ĂĽberhaupt nicht vertragen. Ich konnte danach nur noch jeweils die ersten paar Kilobytes von Dateien ĂĽbertragen aus dem Internet. Webseiten waren natĂĽrlich kaum aufgebaut, Downloads sind sofort zusammengebrochen.

Ich kann sie nicht empfehlen und bin wieder auf 5.09 umgestiegen. Mit der habe ich keine Probleme. Habe ein normales Telekom-Alcatel-ADSL Modem und bin per WLAN verbunden. Das Problem trat auch bei Kabelverbindung auf.

Daniel
Achi7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Mär, 2004 21:40

Beitragvon yoda22 » So 25 Apr, 2004 15:18

die probleme mit 5.10AT kann ich nur bestätigen - ich musste auch wieder auf 5.09 downgraden!
yoda22
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 23 Okt, 2003 13:06

Beitragvon m7000 » So 25 Apr, 2004 22:26

also ich hab ez 5 router umgestellt, und alle gehen besser denn je zuvor. 4 mit chello, 1 war mit inode xdsl
m7000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24 Mär, 2004 22:01
Wohnort: Land der Berge


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste