ADSL vs XDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL vs XDSL

Beitragvon test4me » Mo 29 Mär, 2004 22:39

hi folks!

Bin derzeit owner eines ADSL Anschlusses von der TA. Habe dort einen singleuser Anschluss und kann dort Problemlos Modem und meinen WLAN Router (MSI RG54GS) benutzen und somit meine beiden PC's online stellen.

Meine Frage ist ob ich meinen Router auch bei XDSL (inode) problemlos benutzen kann. Sprich unterscheiden sich die beiden Technologien (ADSL vs XDSL) so erheblich oder ist das technologisch gesehen ein und das selbe?
Muss ich auf irgendwelche technischen features meines MSI Routers achten?

Router details:
firma: microstar international
standard: g
internet protokolle:
TCP/IP, NAT, DHCP, HTTP, FTP, PPPoE, PPtP
DHCP-Server
Virtual DMZ
homepage: http://www.msi.com.tw/program/products/ ... hp?UID=509


Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar
lg

sandra =)
test4me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29 Mär, 2004 22:34

XDSL vs ADSL

Beitragvon drops » Sa 17 Apr, 2004 18:23

Soweit ich weiĂź sind XDSL und ADSL im Prinzip das gleiche, einzig die Leitung ist entbĂĽndelt und geht z.B. im Amt direkt zu iNode.

Es heiĂźt deswegen xDSL, weil es ADSL oder SDSL heiĂźen kann, je nachdem wie du die Bandbreiten aufteilung wĂĽnscht. Bei SDSL ist upload und download gleich, bei ADSL assymetrisch.

Im Prinzip kann man es nur ausprobieren, ob Dein Router geht. Mein FM114P ging problemlos bei AON Speed mit einem SpeedTouch Home, mit dem Zyxel Prestige von iNode dachte er mit der neuen Firmware, dass der Router ihn mit einem DoS attakiert und hat immer die Verbindung verloren.

Ich bin froh, dass ich jetzt iNode xdsl@home mit MR814v2 hinbekommen habe.

mfg
drops
drops
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 17:43

Beitragvon TwIce » Sa 24 Apr, 2004 12:01

microstar funzt afaik nicht wirklich mit dem zyxel 645/650... wenn man sich hier so durchs forum gräbt, gehen scheinbar nur 2 ausgesuchte modelle von netgear und eine software/router lösung via linux.
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

*SENFDAZUGEB*

Beitragvon Andreas2000 » Fr 07 Mai, 2004 12:32

Also mal zur Erklärung:

Es liegt nicht am Zyxel645 oder 650 daß die Billigrouter nicht mit INODE Produkten funktionieren sondern an der INODE Netzwerkkonfig. Darum funken auch die "richtigen" Router wie z.B. FLI4L (die angesprochene LINUX Lösung) - wenn AON die Zyxel Dinger mit ihrer jetzigen Netzkonfig einsetzen würde, dann würde auch jeder Billigrouter funken..
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste