WGT624+WG511T Wireless Adapter Mischbetrieb b/g/108mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WGT624+WG511T Wireless Adapter Mischbetrieb b/g/108mbit

Beitragvon Alwo » Do 18 Mär, 2004 17:50

noch etwas,

mein Computer läuft 24 Stunden am Tag, und hab ausser dem Seiten
Prob nur noch ein anderes !!!

Mein WG511T Wireless Adapter (Treiber 3.4)läuft wenn der Router auf "only 108mbit"
einwandfrei mit 108mbit, wenn aber der Router auf auto 108mbit ist (b/g/108) läuft er nur mehr mit max 54mbit !!!!!!!!!!

also in einem Misch Wlan Netz kann ich die 108mbit nicht nutzen :-(

Vielleicht weis jemand Rat dazu ???

MfG Alwo
Zuletzt geändert von Alwo am Do 18 Mär, 2004 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hardliner » Do 18 Mär, 2004 18:18

Alwo hat geschrieben:noch etwas,


Mein WG511T Wireless Adapter (Treiber 3.4)läuft wenn der Router auf "only 108mbit"
einwandfrei mit 108mbit, wenn aber der Router auf auto 108mbit ist (b/g/108) läuft er nur mehr mit max 54mbit !!!!!!!!!!

also in einem Misch Wlan Netz kann ich die 108mbit nicht nutzen :-(

Vielleicht weis jemand Rat dazu ???

MfG Alwo

Genau dazu hätte ich auch gern Infos.
Habe einen Acer Ferrari 3000 mit eingebauter WLAN-Karte (b/g). Diese kann nicht zum WGT624 connecten wenn er auf 108 Mb steht. Andererseits geht meine WG511T in einem anderen Notebook nur mehr mit 54Mb/s wennn ich auf "Auto" schalte.
Zudem möchte ich noch einen weiteren Notebook mit einer b-Karte ins Netz bringen.
Irgndwie fĂĽhle ich mich von Netgear verarscht.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Alwo » Do 18 Mär, 2004 18:41

Werde mir bald mal das Notebook meines Bruders mit 11mbit B Pcmcia Card ausborgen !!!!!!!

Hoffe nicht das dann das WG511T nur noch mit 11 mbit läuft !!! LOL

Könnte ja sein das Netgear einfach das kleinste verfügbare Wlan Netz nimmt :-(
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hardliner » Do 18 Mär, 2004 18:45

Bei mir funzt nur die Einstellung "108 only" am Router mit 108 Mb/s.
Bei AUTO gehts nur bis max 54Mb/s. Auch mit nur einem einzigen PC und WG511T.
Gibts eine neue Firmware die dieses Problem löst?
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon adsl » Do 18 Mär, 2004 22:04

Habe das gleiche Problem und es mit der 1.1.1 gelöst wo man kein Auto 108 auswählen kann :D

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Alwo » Do 18 Mär, 2004 22:31

Stimmt !!!!
Ein kreative Lösung von Netgear :D
Ausserdem haben Sie da auch das Prob mit den nicht funzenden
Seiten gelöst!
Bei AON Geht jetzt alles und
bei Inode die Internet Einwahl kreativ deaktiviert :ok:

Netgear your Competend Partner

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hardliner » Do 18 Mär, 2004 23:48

Habe heute Abend mit dem WTG624 "rumgespielt" um Simultanbetrieb 108/54 zu erreichen. Jetzt bleibt der Router als Accesspoint dauernd hängen und setzt sich nach einger Zeit selbst auf 11Mb/s, trozt "only 108". Beim Übetragen eines grösseren Files ist immer an genau der gleichen Stelle Schluss.
Erst das Deaktivieren der "Advanced 108Mb/s-Settings" (keine Komprimierung usw) löste das Problem. Vorher hatte ich es immer aktiviert und keinerlei Probs.
Kann man das Ding irgendwie resetten? Habe Firmware (4.0.4) eingespielt und auf Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt, danach meine Settings wieder geladen und es funzt noch immer nicht mit aktivierten "108Mbps-Settings".
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon hardliner » Fr 19 Mär, 2004 00:24

So jetzt ist der Router ganz hinĂĽber. Habe die Firmware 1.1.1 eingespielt und seither blinkt die Power-Led und nichts rĂĽhrt sich!
Sauerei!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Alwo » Fr 19 Mär, 2004 10:27

Versuch mal die Reset taste hinten links neben antenne fĂĽr ca. 5 sek zu halten !!!!!!!!!!
Hatte auch schon mal gedacht den WGT geschossen zu haben , weil er immer nur kurz gestartet ist und dann wieder aus war.
Dannach hat er wieder gefunzt ! (der lange reset setzt alle einstellungen auf standart - firmware bleibt aber die letzt eingespielte)

Netgearmacht echt tolle Geräte :-(
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hardliner » Fr 19 Mär, 2004 10:43

Alwo hat geschrieben:Versuch mal die Reset taste hinten links neben antenne fĂĽr ca. 5 sek zu halten !!!!!!!!!!
Hatte auch schon mal gedacht den WGT geschossen zu haben , weil er immer nur kurz gestartet ist und dann wieder aus war.
Dannach hat er wieder gefunzt ! (der lange reset setzt alle einstellungen auf standart - firmware bleibt aber die letzt eingespielte)

Netgearmacht echt tolle Geräte :-(

Die Resettase reagiert ĂĽberhaupt nicht, egal wie lange man sie drĂĽckt.
Power-Led blinkt weiter.
Habe den Dreck heute zurĂĽckgesendet.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon adsl » Fr 19 Mär, 2004 23:59

@Hardliner

Ich dachte das schafft man nur mit der 1.0.5!!! GlĂĽckwunsch:-)

Wie schon öfters geschrieben wurde mir von der Netgear Leitung versichert das es sehr wohl einen Unterschied macht ob man vor dem Update der Firmware "Erase" macht oder nicht, denn Restdaten im Router könnten dafür sorgen, dass die Firmware verschoben upgeloadet wird. Seitdem ich den Anweisungen gefolgt bin funktioniert der Router super!!!

Es sind höhere Mächte am Werk bei dem WGT624, also lieb sein und sich Zeit lassen beim Upload. Vielleicht hilft es.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon hardliner » Sa 20 Mär, 2004 00:30

adsl hat geschrieben:@Hardliner

Ich dachte das schafft man nur mit der 1.0.5!!! GlĂĽckwunsch:-)

Wie schon öfters geschrieben wurde mir von der Netgear Leitung versichert das es sehr wohl einen Unterschied macht ob man vor dem Update der Firmware "Erase" macht oder nicht, denn Restdaten im Router könnten dafür sorgen, dass die Firmware verschoben upgeloadet wird. Seitdem ich den Anweisungen gefolgt bin funktioniert der Router super!!!

Es sind höhere Mächte am Werk bei dem WGT624, also lieb sein und sich Zeit lassen beim Upload. Vielleicht hilft es.

LG

Die Firmware 1.1.1 ließ sich installieren, nur lief der Router dann wie mit "angezogener Handbremse". Das WEB-Interface reagierte nur sehr träge bis gar nicht.
Beim Upload der ursprünglichen Version (4.0.4) kackte das Ding dann total ab. Ich vermute eher einen anderen Fehler, da der Router gestern davor plötzlich ein Eigenleben entwickelte und bis auf 11Mb/s runterschaltete bzw. die Verbindung total unterbrach. Und das im "108-Only" Mode. Nach jeder Änderung am Router ging er langsamer und träger. Bisher war ich mit Netgear so einigermassen zufrieden, aber der WGT624 ist volle ka**e. Ein weiteres Problem ist, daß mein Lieferant den WGT624 nicht mehr im Programm hat (aus erwähnten Gründen - 70% Ausfall) und mir nur eine Gutschrift aufs Auge drücken will. Ich will aber die volle Kohle inkl. Versandspesen bar auf die Kralle. Das wird ein Fall für den Kadi!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon martinius » So 21 Mär, 2004 09:49

Hi "hardliner"
Ich habe bei 2 Routern genau das selbe Problem gehabt wie Du. Wird langsam - Firmwareupload - tilt (PowerLED blinkt).
Netgear sandte mir einen "neuen" Router mit FW 1.0.5 zu - beim Update (weil Dieser unheimlich langsam reagierte und bei AON und Anderen ISP´s die Probleme der 1.0.5 hinlänglich bekannt sind) auf 1.1.1 rate mal...
Der Helpdesk, bei dem ich nach viel Geduld und Glück durchkam, gab mir die Nummer von der Netgearzentrale ( ich schilderte die Probleme, argumetierte technisch, und gab ihm die Adresse meiner Netgear-Problem Website - dort steht das Ganze auch näher unter: http://members.aon.at/martinius ). Ich fragte ob ich die Geräte WGT624 und WG511T zu Netgear zurücksenden kann da die vielen geposteten und via Website gemailten Probleme eine eindeutige Sprache sprechen: Falsche Verkaufsversprechen.
Ich mach jetzt dsbzgl. einen neuen Thread auf. Wenn wer Erfahrungen hat bitte dort Posten: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=136844#136844
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon hardliner » So 21 Mär, 2004 10:25

Hier dürfte es sich eindeutig um eine "Fehlkonstruktion" handeln. Ich glaube hier kann man nur mehr mittels Kadi was gegen Netgear unternehmen. Die meisten Händler nehmen den WGT624 wegen der genannten Probleme nicht mehr zurück. Ich für meinen Teil werde jedenfalls meinen Lieferanten auf Rückerstattung des Kaufpreises zuzüglich Versandspesen verklagen, sollte er mir nichts zurückzahlen. Auf eine "Warengutschrift" bin ich nciht neugierig!!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon martinius » So 21 Mär, 2004 10:46

Meinen Segen hast Du. Lass mich nur wissen wie es bei Dir weitergeht.
Ich bin gern bereit Deine Erfahrungen auf meiner Website zu publizieren.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass dies Kundenbesch... von Netgear darstellt. Mach bitte mittels Posting bei meinem o.a. Thread dsbzgl. mit.
Vielleicht kann man ja wirklich mal was bewirken.
LG
Martin
martinius
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: So 29 Feb, 2004 13:03
Wohnort: Wiener Neustadt


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste