Wireless Router für ADSL _und_ Inode xDSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wireless Router für ADSL _und_ Inode xDSL

Beitragvon Lotussteve » Mo 23 Feb, 2004 00:14

allo!

Ich hab mich mittels Suchfunktion schlau gemacht, aber nichts eindeutiges gefunden (oder die falschen Worte benutzt):

Ich besitze derzeit ADSL von Inode mit dem Ethernet Alcatel Speedtouch Home, werde aber in der nächsten Zeit umziehen wo ich mir dann xDSL, auch von Inode legen lassen möchte.

Jetzt würde ich aber, aufgrund neuen Laptops etc... einen Wireless Router brauchen der mit meinem derzeitigen ADSL funktioniert, aber später auch mit xDSL.

Hier wird einem im "sticky" Thread der Netgear WGT624 nahegelegt für xDSL, DiTech z.B. hat mir aber von Problemen mit ADSL berichtet, der "viennaweb onlineshop" hat überhaupt einen Hinweis bei dem Gerät daß man anmerken soll wenn man Alcatel Modemuser ist, desweiteren las ich auch was von einem "anderen" Kabel.

Ditech legte mir jetzt den Zyxel Zywall 2WE nahe, von dem aber in dem Thread:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21366

nichts zu finden war bez. xDSL.

Und da ich keine 270 € für nix ausgeben will würde ich mich über Tipps von euerer Seite freuen, gibts Erfahrungswerte mit "Zuerst ADSL, jetzt xDSL"?


Vielen Dank im voraus,

Ciao,

Steve
--
www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0x051422A0
"Be the change you want to see in the world"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:[email protected]
Lotussteve
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 00:08
Wohnort: Salzburg

Beitragvon codec » Mo 23 Feb, 2004 00:35

Hi du könntest ruhig den WGT624 kaufen.

Ich hab bei einen Bekannten am Samstag ebenfalls den Router installiert.
Hatte auch AON/Alcatel Speedtouch Home. Hat einwandfrei, auch ohne den grünen Kabel, funktioniert (Firmware 1.1.1). Bisschen Geduld muss man aber mitbringen.

Bzgl. ZyWall muss ich passen. Kann nur sagen das das Prestige 645R-A1 (also der/das Router/Modem von iNode, was du bekommst) und (angeblich) der Prestige 324 Router nicht mit dem xDSL klar kommt. Würde mich nicht wundern wenns mit der ZyWall nicht anders wäre. Aber das ist ohne Gewähr.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Di 28 Okt, 2003 12:48

Beitragvon Lotussteve » Mi 25 Feb, 2004 12:16

Hallo!

Da ein Kollege von mir ihn erfolgreich mit xDSL einsetzt tendiere ich jetzt in Richtung des:

http://www.geizhals.at/a46593.html

gibt es da irgendwas was gegen den spricht? (Ich brauche nur 802.11b)



Danke,

Ciao,

Steve
--
www.cargal.org
GnuPG-key-ID: 0x051422A0
"Be the change you want to see in the world"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:[email protected]
Lotussteve
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23 Feb, 2004 00:08
Wohnort: Salzburg

hast du ein netzwerk dahinter? nein? -> accesspoint um 50

Beitragvon bendix » Mo 08 Mär, 2004 00:02

hi,
wenn du nicht viele dateien in einem netzwerk hinter deinem modem überträgst - besorg dir das d-link ap 700 um 50€ hab ich in verwendung und das funkt wirklich... einfach zu installieren und zu administrieren... :ok:
bei einem netzwerk brauchst aber einen router... ab ca. 90€
linksys soll gut sein und wird von inodlern oft empfohlen - netgear :oops: war mir ein zu grosses risiko...
bye :rotfl:
bendix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 29 Feb, 2004 22:28
Wohnort: w u. nö

Netgear

Beitragvon Brandy » Mo 08 Mär, 2004 10:42

Finger weg von Netgear, wenn Du das Ding auch mit iNode benutzen willst ! Dazu gibts genug hier im Forum, beim WGT624 zB kannst diverse Internetseiten nicht ansprechen.

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste