wlan prob

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wlan prob

Beitragvon bluesnake » Mi 28 Jan, 2004 17:28

also..
ich hab das freetime packet von aon mit wlan router..(multi user)
ich selber bin mit einem netgear MA111 usb stick drin..
das prob is dass das inet manchmal garnicht geht.. od xtremee langsam..
dann wird seitdem ich das hab die icq blume alle paar stunden gelb und irc trennt sich auch..
od teilweise funzn bilder ausm inet nicht od seiten schauen gant eigenartig aus..

hab irgendwas mit mtu glesen..
kann mir wer erklärn was das is und ob ich das verstellen soll?
bin ein anfänger was wlan angeht..

thx 4 help
bluesnake
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 01 Jul, 2003 08:09

Beitragvon jb79 » Mi 28 Jan, 2004 23:05

Hallo erstmal!

Wenn das Modem (vermutlich das Alcatel-Gerät) noch nen LAN Anschluß hat dann schau mal, ob das Problem immer noch besteht wenn du dich direkt mit nem Kabel dort anhängst.
Ist das nicht möglich, oder funktioniert es soweit dann ist der Fehler im WLAN zu suchen.

1.) Entfernung/Aufstellungsort:
Entfernung zwischen den Geräten sollte so gering wie möglich sein (Mauern sind die schlimmsten Reichweitenkiller). Geräte möglichst hoch montieren (USB-Stick wird im letzten Winkel unter dem Schreibtisch sein, stell den PC mal höher, wenn das hilft dann kauf ein Stück USB Kabel und schließ den Stick dort an, den Stick selbst platzierst du wieder möglichst hoch. Testweise kannst du auch mal den PC direkt neben dem WLAN Router platzieren, da sollte es eigentlich funktionieren.