WLAN Router für analoges Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN Router für analoges Modem?

Beitragvon alpenpoint » Do 15 Jan, 2004 13:11

Gibt es einen Wlan Router für das normale analoge Modem um mit mehreren PC über 1 analoges Modem ins Internet zu gelangen?

Danke!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon adsl » Do 15 Jan, 2004 13:17

Ich glaube der Netgear FWG114P hat neben einem USB Printer Anschluß auch einen Modem Anschluß falls ADSL ausfällt und man gezwungen ist mit einem Modem ins Internet einzusteigen. Da mehere PCs am Router hängen kann ich mir gut vorstellen dass man mit mehreren gleichzeitig ins Netz kann.

Ich habe es auch über Bluetooth probiert und einen iPAQ über Bluetooth und Dial up Modem über Com zusätzlich zum PC ins Netz gebracht. Ich kann mir gut vorstellen dass Du das auch mit einem anderen PC statt dem iPAQ machen kannst. Also zwei PCs einer über Bluetooth und am anderen übers Modem. Aber es gibt sicher einfachere Wege:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Do 15 Jan, 2004 14:51

es gibt da einige router, die zusätzlich zum ethernet-wan-port einen zweiten seriellen anchluss, wo du ein isdn oder analoges modem anhängen kannst.
normalerweise wird nur ein traffic redirect beim ausfall der leitung, die übers ethernetkabel daherkommt durch eine einwahl übers modem gemacht.
wenn da aber gar nix dranhängt, wählt halt nur das modem.
musst aber aufpassen, da die meisten router nicht mit allen modems kompatibel sind.
die dinger findet man unter "dial backup".
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

DANKE!

Beitragvon alpenpoint » Fr 16 Jan, 2004 22:55

O.T.
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 72 Gäste