WLAN Router + 4Port-Switch in Verbindung mit ADSL ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Router + 4Port-Switch in Verbindung mit ADSL ?

Beitragvon Steve696 » Di 13 Jan, 2004 22:57

Hi!


Ich hatte einst vor, mein Heim mit einem Kleinen WLAN auszurĂĽsten.
Dabei erschien mir die beste Möglichkeit ein WLAN Router + 4Port-Switch zu sein.
Ich habe ADSL von der Post: AON Speed.


Mir wurde allerdings gesagt, dass ich mit dem Modell von Netgear WGR614 Probleme haben würde, weil AON angeblich irgendein komisches Protokoll benützt. Mit Chello oder XDSL hätte ich dabei keine Probleme hab ich gehört.

:-?

Derzeit ĂĽberlege ich, ob ich das Ding nicht einfach kaufen und es ausprobieren soll und falls es nicht funktioniert einfach ein Gateway benĂĽtzen soll. Trotzdem frage ich mich ob dieses Problem auch bei anderen Firmen vorhanden ist.


Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Situation bzw. einer ähnlichen Konstellation?
Was kann ich tun um den gewĂĽnschten Effekt zu erzielen?



Ich wäre sehr dankbar für baldige Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus!

MfG Steve!
Steve696
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Jan, 2004 22:23
Wohnort: Wien

Beitragvon Felis » Mi 14 Jan, 2004 13:13

Habe die gleiche Konstellation bei Aon ohne Probleme mit dem D-Link DI-624+ Router. Allerdings dĂĽrfte es mit dem Netgear 614 genauso klappen, da dieser auch das PPTP-Protokoll unterstĂĽtzt. Eventuell nur ein Firmware-Update machen. Also mit INODE gibt's durchaus frustrierte User, da etliche Router nicht funktionieren. Mit dem Netgear 614 klappt es allerdings auch bei INODE. (Selbst bei einem Freund installiert).
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Felis » Mi 14 Jan, 2004 13:15

>>Mit Chello oder XDSL hätte ich dabei keine Probleme hab ich gehört.<<

Sorry war jetzt voll auf INODE fixiert...;-)
Zu Chello kann ich nix sagen.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon adsl » Mi 14 Jan, 2004 13:41

Mir haben auch sehr viele Verkäufer sehr viel erzählt und es hat nichts davon gestimmt!

Ich habe ADSL und Tele2 dürfte das gleiche wie AON sein und habe zuerst den 614V2 gehabt. Ich glaube momentan ist schon der V3 verfügbar. Mit einem Firmware update war es keine Problem das Ding zum Laufen zu bringen. Ohne Update keine Chance obwohl der Verkäufer gemeint hat es funktioniert sicher, einfach anstecken und fertig. Er hat auch gemeint ich soll die Finge vom 624 lassen denn der wäre sauschwer zu konfigurieren bis es klappt:-)

Nun 624 gekauft konfiguriert und es geht nicht. Die neueste Firmware installiert und ich konnte mit Outlook keine Mails versenden und auf gewisse Seiten zugreifen. Angeblich Problem mit Alcatel Modems und man braucht ein extra Kabel vom Netgear Support.

Dann habe ich die Firmware 1.1.1 installiert und es funktioniert einfach super. Auch WLAN 108Mbit sogar im anderen Zimmer. Allerdings habe ich auch die Treiber fĂĽr die WLAN Karte updaten mĂĽssen. Hier aber die neusten "deutsche Version" und keine VerbindungsabbrĂĽche mehr. Tage online und alles getestet: DVD over WLAN,... Alles kein Problem.

Also ich kann Dir den Netgear WG624 und die WG511T Karte sehr empfehlen wenn Du die Updates machst. Ăśber Geizhals sind sie ausserdem recht gĂĽnstig zu bekommen:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Re

Beitragvon Steve696 » Do 15 Jan, 2004 02:12

THX ADSL und Felis fĂĽr die Stellungnahme.

Ein Freund von mir hat mir heute auch bestätigt, dass ich damit keine Probleme haben würde. Inzwischen hab ich mir das Ding sogar schon gekauft. Derzeit bin ich noch am konfigurieren und updaten. Ich bin gespannt was rauskommt.

MfG Steve!
Steve696
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13 Jan, 2004 22:23
Wohnort: Wien

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 17 Jan, 2004 23:18

Ich hab einen wgr614 mit aonspeed!
Hatte nie probleme damit!
Funzt auch bei Chello perfekt!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste