Seite 1 von 1

Kein Signal bei WLAN mit SpeedTouch 570 v. AON

BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 08:55
von Nailbomb
Hallo liebe DSL-Gemeinde!

Hab ein Problem, an dem ich nun schon einige Tage herumdoktere:

In unserem Haus greifen wir über einen Laptop sowie über einen PC auf das Modem zu (Mulituser). Wenn ich das "revolutionäre" Konfigurationsprogramm "e-checker" von AON starte, wird versucht, die IP einzutragen - einige Sekunden später kommt jedoch die Mitteilung, dass kein Modem angeschlossen ist. (obwohl es über Funk grundsätzlich gefunden wird)

Es könnte damit zúsammenhängen, dass mein sinnloser Bruder die "Defaults"-Taste am Modem gedrückt hat, somit alle Einstellungen zurückgesetzt hat. Trotzdem hab ich durch Eingabe des Netzwerknamens (zu finden auf der Unterseite des Modems) und durch Eingabe der Standard-IP das Modem gefunden.

Bitte helft mir!!
Welche Einstellungen muss ich sonst noch machen?

Grüße
Nailbomb

BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 14:03
von Bender
Auf der AON-Setup-CD müsste ein Konfig-file (ini oder template) vorhanden sein. Wenn ein hard Reset gemacht wurde, ist der File über SetupST.exe (im Wizard-Folder) neu einzuspielen.

BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2004 14:37
von Nailbomb
hallo bender!!
das ganze hört sich seeeehr vernünftig und plausibel an, werd ich heut abend gleich mal testen.

danke für deine aufrichtige anteilnahme! :ok:

BeitragVerfasst: Sa 10 Jan, 2004 14:47
von Nailbomb
hi!

wie ich rausgefunden hab, lag das problem ganz wo anders. und zwar hatte ich keine vpn-verbindung erstellt owa jetz passts. :diabolic:

bis denne!