WLAN Internet verbindung probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN Internet verbindung probleme

Beitragvon Savage » Do 25 Dez, 2003 17:47

Hi!

ich such im forum schon seit ein paar tagen nach einer lösung für mein problem herum um nicht einen blöden thread posten zu müssen, aber ich brings einfach nicht zum laufen.

ich hab 2 PC's im haus.
beide haben eine Netgear Wireless PCI karte, MA311
DSL router MR814v2
Thomson Speedtouch 510 (aon)

ich hab mit den router konfigurations tips von aderen threads beraits den router folgend konfiguriert:

Mein Login
Mein Password
PPTP (Provider AON)
meine IP: 10.0.0.140
Server-IP: 10.0.0.138
Idle-Time: 0
DNS1 195.3.96.67
DNS2 195.3.96.68
Use Default MAC Address

wenn ich dem router sage "TEST", dann bringt er mir eine positive meldung zurĂĽck. er findet den server, all verbindungen stehen "ON".
demnach mĂĽsste die konfig passen.

was ich aber nicht ganz pack is die beiden PC's and internet zu bringen über den router... was für eine ip addresse muss ich da anwählen, über VPN oder sonst was?

wenn mir wer was raten könnt wer ich sehr dankbar.

mfg

konfus/ Savage
Savage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Dez, 2003 17:39

Beitragvon alpenpoint » Do 25 Dez, 2003 18:38

Ich hab mich auch 2 Tage mit meinem D-Link 624 rumgeschlagen. Bei DNS1 und 2 hab ich nix eingetragen. Bei den TCP/IP Eigenschaften der Netzwerkkarte hab ich "IP automatisch beziehen".
Im Internet Explorer mußt du bei Verbindungen "keine wählen" anklicken und bei LAN Eigenschaften hab ich keinen Haken.
Hier ein paar Links:
http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21196
http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21704
http://rudolph.peter.bei.t-online.de/index1.htm
http://ihno.dyndns.org/forum/thread.php ... ec7ae74777
http://www.art-events.de/systeme/0304xx ... lation.htm

Im Prinzip ist ja bei Netgear ähnlich wie bei D-Link von da her müßte ein Link vielleicht helfen.
Ansonsten meld dich einfach wieder.

GruĂź, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon Savage » Do 25 Dez, 2003 19:27

Super, es funkt.

wie bring ich jetzt outlook auch zum laufen?
Savage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Dez, 2003 17:39

Beitragvon alpenpoint » Do 25 Dez, 2003 20:09

Bei Outlook Extras-Konten richtest du dir dein Konto mit Mailserver (pop3, Eingang, Ausgang) und deinen Benutzerkennwort und Passwort usw. ein.
Unter Verbindungen machst du kein Häkchen bei "Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit"
Dann mĂĽĂźte es laufen.

GruĂź, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon Savage » Fr 26 Dez, 2003 10:02

Ja optimal!!!

danke vielmals Alpi!!

mfg
Roman
Savage
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 25 Dez, 2003 17:39


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste