Netgear WGR614 - Erfahrungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR614 - Erfahrungen

Beitragvon Rider99 » Fr 29 Aug, 2003 20:11

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit dem Netgear WGR614? Will ich unbedingt haben, aber dann nicht unbedingt auf die Schnauze fallen...

Thanx!
Rider99
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 20:01

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 29 Aug, 2003 20:55

den hätt ich auch schon ins auge gefasst, da von ausstattung net schlecht!
erfahrungswerte bräucht ich auch noch =)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Rider99 » Fr 29 Aug, 2003 21:15

das supercoolste daran ist, dass ich mir den Router nach Deutschland liefern lassen kann, weil ich in Köln arbeite. Da gibt es ihn für Peanuts (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50809)

CYa
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 20:01

Beitragvon DeAtHfIgHtEr » Sa 30 Aug, 2003 00:52

Ich hab den WGR614! Funzt echt super.
Nur das dumme ist wenn 2 verschiedene Wireless Arten connecten wirds vieeeel langsamer!
DeAtHfIgHtEr
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 13:30

Beitragvon Dr WatZone » Sa 30 Aug, 2003 06:58

Ich habe Erfahrung mit dem WGR 614 und zwar positive :ok: !!! Die Anfangsprobleme sind nur durch meine falsche Interpretation der MyIP verursacht worden.

Also bei mir "hängen" ingesamt 3 Rechner im Netz (1 xü ber Ethernet, 2 x über WLAN (1 x 802.11b 11MBit/s Notebook, 1 x 802.11g 54MBit/s zweiter Desktop PCI Karte ebenfalls Netgear WG311)

Bin vollkommen zufrieden! Also der zweite Desktop ist zirka 8m Luftlinie entfernt und trotz 2 dazwischenliegender Wände (tragend und nichtragend) habe ich dort noch immer zwischen 36 und 48MBit/s. :party:

Der einziger Nachteil bezieht sich auf die MTU die bei DSL maximal 1362 (auch bei eingestellter höherer MTU) ist. Das würde einen leichten Einbruch im ADSL Speed bedeuten, kann ich aber noch nicht nachvollziehen.- Und wenne es so ist, dann wird es sicher einmal ein Firmware updaten geben!
Dr WatZone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 26 Aug, 2003 20:16

Beitragvon Rider99 » Sa 30 Aug, 2003 21:38

coole Sache, kauf ist fix!

thanx!
http://www.warpcanteen.com
ADSL inode Complete 768/128
Rider99
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 20:01

Beitragvon atzplzw » So 31 Aug, 2003 16:28

Bei mir funktioniert der auch tadellos!


Einzig macht mir Sorgen, dass Netgear eine Beta Firmware ins Netz gestellt hat, ich die installiert hab und man die beta jetzt nicht mehr laden kann. Seltsam... Hoffe eine normale neue kommt bald!



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon klat » Mo 01 Sep, 2003 09:30

atzplzw hat geschrieben:Einzig macht mir Sorgen, dass Netgear eine Beta Firmware ins Netz gestellt hat, ich die installiert hab und man die beta jetzt nicht mehr laden kann.


schau mal unter ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614_1123_beta_firmware.zip nach


lg
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA

Beitragvon atzplzw » Mo 01 Sep, 2003 10:03

Ah! FrĂĽher gab es die halt auf der Download page von netgear.
Eine full gibt es aber noch immer nicht...



atzplzw
atzplzw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 294
Registriert: So 06 Jul, 2003 02:18

Beitragvon klat » Mo 01 Sep, 2003 10:09

meines wissens nicht - sollte laut auskunft netgear hotline im august kommen (wegen offiziellem 802.11g standard)

wird wahrscheinlich noch a bisserl dauern

der link kommt von http://www.netgear.com!

lg
klat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 29 Jul, 2003 17:15
Wohnort: Graz / Styria / AUSTRIA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste