YCN ADSL - Wireless Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

YCN ADSL - Wireless Router

Beitragvon Sini » Di 10 Jun, 2003 10:04

Da ich mich in dem Gebiet nicht so auskenne habe ich folgende Frage:
Ich habe einen Internetzugang über YCom mit USB Modem(also POTS)! Ist es möglich nun einfach zum Konrad zu gehen mir einen Wireless DSL Router und eine Wireless Lan Karte kaufen, den Router entsprechend zu konfigurieren und ins Internet einzusteigen? Oder muß ich von YCom(bzw. macht das ja im Ende die Telekom) zuerst auf Adsl->Ethernetzugang umgestellt werden und den Alcatel Wirelessrouter der Telekom verwenden? Wer kann mir da helfen!

mfg
Sini
 

RE: YCN ADSL - Wireless Router

Beitragvon certhas » Di 10 Jun, 2003 23:08

theaoretisch kannst du an jeden zugang nen router dran hängen, die ta kann das nur unter grossem aufwand feststellen ob da ein router dran hängt.
die ganzen angebote mit router beinhalten installation und support, wenn du dann nur einen normalen privaten zugang hast musst du dir den router halt selber konfigurieren.
das ist im grunde der einzige unterschied.

wie usb-adsl modem an nen router ran geht weiss ich aber auch ned, hab bisher noch keinen router mit usb gesehen, es soll sie aber scheinbar geben

certhas
certhas
 

RE: YCN ADSL - Wireless Router

Beitragvon Karl Heinz » Mi 11 Jun, 2003 07:04

Es gibt einen Router fĂĽr ein USB-Modem, nennt sich VIGOR 2200 USB. Installation dauert mit Auspacken ca. 15 Minuten und funktioniert problemlos, hat einen integrierten EthernetHub.
LG KH
Karl Heinz
 

YCN

Beitragvon scorpio66 » Mi 03 Sep, 2003 07:07

Kann dir zwar nicht helfen, aber hätte da eine Frage an dich:
bist du zufrieden mit ycn, ich suche eine preiswerten anbieter um bei adsl einzusteigen. oder kann mir jemand einen anderen empfehlen, dachte da auch an UTA. danke fĂĽr die info
scorpio66
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 03 Sep, 2003 07:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste