Bestes UMTS Modem (USB)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Bestes UMTS Modem (USB)

Beitragvon michaelw » Mi 21 Dez, 2011 21:23

Mit Nachlesen meinte ich Webseiten mit technischen DC Infos und vorallem den ganzen von dir erwähnten DC Vorteilen (selbst bei langsameren Speed-Standards).
Oder hast du deine Infos die leider auch nur aus 100 versch. Foren gezogen?

Bezüglich Datenvolumen bin ich vor Monaten nur mal auf einen britischen UMTS Router Modell gestoßen, das es auch messen und notfalls blockieren kann. Obs wirklich zuverlässig ist oder was bei Stromausfall ist weiß ich auch nicht.
Ich bin schlieĂźlich aber nur selten da und muss die DAUs daheim damit alleine lassen.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Bestes UMTS Modem (USB)

Beitragvon wagsoul » Mi 21 Dez, 2011 21:34

Meine Infos hab ich selbst "gemessen". Ich hab zwar keine Prüftabellen mit hunderten Einzeltests die dort penibel aufgeführt sind, aber doch schon sehr viel probiert und mich dann für die beste der Möglichkeiten entschieden.

Bei langsameren Speed-Standards bringt dir DC-Technik ĂĽbrigens ĂĽberhaupt nix (also wenn dein Sendemasten DC einfach nicht kann). Sehr wohl aber, wenn du zB bei A1 einen 7,2 Mbit Vertrag nimmst. Denn nutzen kannst du immer die modernste Technologie die sowohl dein Stick als auch das Netz unterstĂĽtzen - gedrosselt auf die 7,2 Mbit wird auf anderer Ebene als auf der Strecke zwischen Sender und deinem Stick.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste