WLAN funktioniert nicht mehr

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon michlxD » Di 23 Aug, 2011 08:06

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe mir die Fritz!Box Fon WLAN zugelegt, besitze ein Laptop mit Windows XP Professional SP 2 und dem Intel Pro Wireless 2200 BG Netzwerkadapter sowie einen PC (gleiches BS), fĂĽr den ich den Gigasetz USB Adapter 54 angeschafft habe.

Wenn ich die Fritzbox per LAN verbinde, funktioniert alles wunderbar, aber die W-LAN-Verbindung funktioniert leider gar nichtface-sad

Hat jemand einen Tipp? Ich habe zunächst alle Einstellungen genau nach der Anleitung vorgenommen und dabei sowohl mal die Intel ProSet-Software verwendet als auch mal das XP-eigene Angebot.
Das Drahtlosnetzwerk wird auch immer ohne Probleme gefunden (wie ĂĽbrigens zwei weitere...), aber der Verbindungsaufbau klappt nicht. Er bricht immer mit dem Hinweis ab, dass das Netzwerk evtl. auĂźer Reichweite sei.
Ich habe die verschiedenen Verschlüsselungen ausprobiert, die Kanäle gewechselt, DHCP ausprobiert und feste IPs vergeben.

Komischerweise funktionierte WLAN ganz kurz mit dem PC, weil ich hier zunächst die WLAN-Verbindung eingerichtet habe. Erst danach habe ich die LAN-Verbindung konfiguriert und seitdem geht am PC auch kein WLAN mehr.

Könnte es auch mit der Windows Firewall etwas zu tun haben? Muss man hier im SP 2 etwas besonderes einstellen?

Ich bin total ratlos,also freue ich mich ĂĽber jeden tipp.

Liebe grĂĽĂźe
michlxD
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11 Jul, 2011 13:02

Re: WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon tequilla » Di 23 Aug, 2011 21:04

welche VerschlĂĽsselung ?
WPA2 erst ab SP3 bzw. mit WLAN-Patch

lösch mal die gespeicherten WLAN-Verbindungen (Konten) und richte die Verbindung neu ein,
versuchs mal mit deaktivierter VerschlĂĽsselung an der FB ob es dann funktioniert,
SSID sichtbar, keine Sonderzeichen im SchlĂĽssel testweise,
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron