Wake On LAn via WGT624 v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wake On LAn via WGT624 v2

Beitragvon VladTepes » Mi 23 Jun, 2004 20:29

Tja, mir ist seit neuestens eine Idee gekommen.. ich möchte WOL (wake on lan) nutzen...
Leider musste ich sehr bald festellen, dass es mit einem Router gar nicht so einfach ist, WOL zu nutzen (zumindes fĂĽr mich)...
Nach etwas Surfen mitm Google, fand ich heraus, dass man eben bei einem Router die jeweile Broadcast-Adresse des benutzten Netzwerkes fĂĽr einen bestimmten Port durchschalten muss (weil ja eben ein ausgeschalteter PC keine IP hat). Irgendwie sagt aber mein WGT624, dass meine x.x.x.255 Adresse ungĂĽltig ist!

Habt ihr rigendwelche Ideen, wie es das WOL zum Laufen bringen kann?


Danke im Voraus :)
VladTepes
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 30 Mär, 2004 22:30
Wohnort: Linz

Beitragvon t10n » Fr 25 Jun, 2004 10:17

lies Dir mal folgendes durch: http://www.broadbandreports.com/forum/r ... ake+on+lan

Auf dem WGR614 ging es mit einem Trick. Vielleicht geht es jetzt auf dem WGT624 mit neuer Firmware. Würde das auch gerne zum Laufen bringen. Problem ist, dass die ARP Table im Router sehr schnell wieder gelöscht wird, sobald ein Rechner offline geht. Folglich geht es nur mit einem Broadcast ins Subnet um zu gucken, welcher Rechner die richtige MAC Adresse hat. Auf dem WGR614 gings mit einem Trick indem man die Subnetmask ändert, steht alles auf obiger Seite.
Cheers, t10n
t10n
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 06:57


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste