Das Deutsche bietet ja je nach Kontext/Grammatik einige Wortformen an, ich persönlich google z.B. immer nach der kürzesten Variante (siehe oben), da ja eine Suchanfrage üblicherweise nicht sprachlich korrekt und schön sein braucht

medice hat geschrieben:hab ich auch ein bißchen die Boardsuche mißbraucht
medice hat geschrieben:und bin da u.a. auf folgendes gekommen: "extern Brenner" liefert nix - "externer Brenner" schon - is das in der Form, dass scheinbar nur nach exakten Worten gesucht wird, beabsichtigt?
medice hat geschrieben:Das Deutsche bietet ja je nach Kontext/Grammatik einige Wortformen an, ich persönlich google z.B. immer nach der kürzesten Variante (siehe oben), da ja eine Suchanfrage üblicherweise nicht sprachlich korrekt und schön sein braucht
Earny hat geschrieben:Ja! Ich will eine exakte Suche!
penguinforce hat geschrieben:Earny hat geschrieben:Ja! Ich will eine exakte Suche!
dann musst du exakte suchbegriffe eingeben. die suchfunktion ist nur so gut, wie die begriffe, die eingegeben werden.
natürlich gibts "intuitive abkürzungen" nur bei (auf suchfunktion prädistinierten) seiten wie google, cuil, yahoo und andere, aber hinter denen sind auch andere techniken (ganze rechenzentren nur für diese funktion).
übrigens: es ist noch immer die volltext-mysql-suche, das gefundene (oder nichtgefundene) befindet sich (oder auch nicht) in der kompletten datenbank, für wunder sind andere stellen (websites?) zuständig...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste