Dreamweaver UltraDev 4?????

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon =[UFF]=ËazZz¥ RÅIÐÅ » Di 14 Aug, 2001 14:42

<HTML>Hi @ll
Ahm ich habe da eine Frage und zwar kann mir wer sagen woher ich gute Webdevelopment/publishing/design-Programme wie Macromedia Dreamweaver Ultradev 4 für Linux Mandrake 8 herbekomme, wie die heissen(ich merke mir die Namen recht schlecht gg), wie gut die sind, Preis/Leistungsverhältnis, weniger ein Editor weil das kriege ich für M$ Windoof überall als Freeware ;)
Ahm da <a href="http://www.geizhals.at/?cat=grasoft&a=5310" size=3> schaut</a> euch das an das kost' eine Menge!!
Ich würde mich freuen wenn ihr alles mir postet oder dareinschreibt was ihr so wisst oder schon gehört habt!
die können ruhig was kosten auch... ich dacht so um die 1500 ö$ bis 2000 ö$ dafür auszugeben=das Mandrake alleine mit 7 CD's habe ich um 990 ö$ bekommen also ihr seht ich lege darauf wirklich WERT ppl=
thx @all</HTML>
=[UFF]=ËazZz¥ RÅIÐÅ
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon quay » Di 14 Aug, 2001 15:41

ich glaube mich erinnern zu können dass es so ein profi programm auch für linux gibt...aber ich kann mich beim besten willen nicht mehr daran erinnern wie es heisst...
hier hast mal das hier :

http://www.linuxberg.at/internet/html_editors.html>

vielleicht fällts mir noch ein.....

--quay
quay
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon quay » Di 14 Aug, 2001 15:49

war zwar nicht das was ich meinte......hab aber was anderes gefunden :

http://www.pinguin.at/cgi-bin/web_store ... 9191_21248>

btw.: kennt jemand von euch CAD programme für linux ?....ich meine wirklich ausgereifte und gute ?..

--quay
quay
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon Manuel Capellari » Di 14 Aug, 2001 18:56

@_der_mit_dem_komischen_namen_
such auf freshmeat, gibt genug freie programme, dazu sollte man aber sagen, dass WYSIWYG html editoren in der regel nix taugen, dazu zählt auch das programm das quay erwähnt ...


@quay

>kennt jemand von euch CAD programme für linux ?....ich meine wirklich ausgereifte und gute ?..

ja, aber die sind meist auch nicht grad billiger als autocad ...
Manuel Capellari
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon quay » Di 14 Aug, 2001 20:39

@ manuel

hast ein paar namen parat ?.....würd mich wirklich interessieren.....
bin schon seit langem auf der suche nach so einem programm - dann könnt ich windows nämlich nur mehr als 2t os verwenden.......;)
hab mal ein demo geladen eines programmes dass von sich behauptete der autocad clon für linux zu sein - war ziemlich schei**e.
und qcad - eine freie alternative - leider viel zu unausgereift....

also wennst ein paar links/programmnamen hättest wär ich dir dankbar....

--quay
quay
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon zeke » Mi 15 Aug, 2001 08:13

@quay

eines der besten und leistungsfähigsten cad progs für linux ist sicher I-DEAS von sdrc, www.sdrc.com glaub ich.

ist aber eher für professionelle user und nicht für heim user.

i-deas ist ein 3d/2d cad system das früher nur auf linux/unix/vms entwickelt wurde und heute gibt es auch eine win32 version davon.


@=[UFF]=ËazZz¥ RÅIÐÅ

also im gnome gibts es so nen html editor, gedit oder gnome pad, weis nicht mehr wie der genau heisst.

ich persönlich verwende jedoch für so ziemlich alles vim. finde ich einen genialen editor und ich verwende ihn für html/php/shell und auch nur um "normale" textdateien zu editieren.......



mfg zeke
zeke
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon quay » Mi 15 Aug, 2001 11:13

hmm...hab mir das I-DEAS mal angesehen.....is eher was zur modellentwicklung - nicht was ich brauche....ich bräucht was für 2D Konstruktionen.......ähnlich autocad.....hmmm...naja...werd ich wohl noch mal suchen müssen....

--quay
quay
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon zeke » Mi 15 Aug, 2001 13:01

hi

es gibt imho eine 2d i-deas version, da sind wir gerade an der umstellung dran hier in der firma.....



mfg zeke
zeke
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 15 Aug, 2001 13:11

mal nachsehen, in irgendeiner ausgabe des linux-journals war ein bericht über ein anscheinend recht gutes cad programm, bzw. gabs autocad nicht mal für unix ?
Manuel Capellari
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon quay » Mi 15 Aug, 2001 15:42

bzw. gabs autocad nicht mal für unix ?


hmm...denk nicht....das hätt ich gesehen...
hab auf der autodesk hp schon nachgesehen, aber dort steht dass nicht geplant ist autocad jemals auf linux zu portieren....

linux-journal ?....heisst die zeitschrift so ?...vielleicht haben die artikel online wo das zu finden ist ?....

--quay
quay
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 15 Aug, 2001 21:13

>linux-journal ?....heisst die zeitschrift so ?

ja is eine englisch-sprachige fachzeitschrift, die kriegt man in .at gar nicht so leicht *g*

ich glaub nicht, dass dieser artikel online zu finden ist, aber du kannst ja mal unter www.linuxjournal.com> suchen
Manuel Capellari
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon Roman » Fr 17 Aug, 2001 15:26

Ja, früher gab es AutoCAD für Unix. Die Prduktion wurde aber vor mehreren Jahren eingestellt.

MfG Roman!
Roman
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon «]UFF[»ËazZz¥ RÅIÐÅ » Fr 17 Aug, 2001 21:14

<HTML>Also ihr habt auch auf gut Deutsch keine Ahnung was ich jetzt kaufen soll hmmm naja
Danke trotzdem alle würd' mich freuen wenn einer von euch noch was für mich gefunden hat ppl
c y @ll</HTML>
«]UFF[»ËazZz¥ RÅIÐÅ
 

RE: Dreamweaver UltraDev 4?????

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 20 Aug, 2001 17:15

<HTML>naja, zumindest auf keinen fall das programm von IBM das ist müll, das hab ich vor einiger zeit mal getestet, grundsätzlich gibt's für linux/unix nicht so wirklich WYSIWYG html editoren, da die meisten leute aus dem unix umfeld sowieso mit PHP oder PERL werkeln und da werden solche sachen eigentlich eher nebensache ...</HTML>
Manuel Capellari
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron