ftp-proxy ?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon quay » Sa 21 Jul, 2001 13:05

ja ich kenn putty...nur hab ich nicht immer eine diskette mit wo ich das draufhab, ich weiss dass telnet die pwds in plain -text überträgt, aber ich bin halt drauf angewiesen sonst hätt ich eh sshd installiert ;)
ich denk ich werd das mit samba machen, klingt am einfachsten
danke an alle..;)

--quay
quay
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 21 Jul, 2001 15:01

naja ... ssh ist auch nicht mehr dass was es mal war, inzwischen gibt es diverse möglichkeiten einen ssh-daemon zu kompromitieren ...

ich wĂĽrd gern mal einen sshd in verbindung mit einer kerberos authentifizierung einrichten, das dĂĽrft aber etwas kompliziert sein ...
Manuel Capellari
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Atahualpa » So 22 Jul, 2001 18:57

@Tom:
"smtp after pop" sagt dir was?

@Manuel:
Der cygwin ssh client geht bei mir gar nicht gut (Win98SE). Da kommt nach einiger Zeit ein Bluescreen und dann ist der Terminal abgestuerzt. Wenn ich dann neuen starte funktioniert ssh nicht mehr.
Naja gut Win98 ist auch Mist, aber fuer alle die Win98 verwenden empfehle ich eher Putty, vor allem hat das scrollbare Konsole und startet nicht eine Shell in der MS-Dos Shell. Was ja auch langsam ist. (Tastendruck benoetigt einige Zeit bis er am Bildschirm zu sehen ist.)

ATa
Atahualpa
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Manuel Capellari » So 22 Jul, 2001 19:07

<HTML>hmmm, zu win98 sag ich lieber nix *g* versuchs mal unter windows NT damit sollt's besser laufen ... oder du kompilierst ihn mit cygwin nochmal neu, ein gcc ist ja dabei ...</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Tom » So 22 Jul, 2001 19:41

@ata

>"smtp after pop" sagt dir was?

hmm ich kann mich bei gmx an 3 stufen erinnern mit dem man den smtp server einstellen kann (mehr nicht)...*lol*
Tom
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Manuel Capellari » So 22 Jul, 2001 19:51

<HTML>>"smtp after pop" sagt dir was?

hmmm noch nie gehört, ich kenn nur 'pop before smtp' *g*</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Atahualpa » Mo 23 Jul, 2001 01:56

@tom

bei outlook express musst du z.b beim konto einstellen unter "Server". Erfordert Autentifizierung. Und dann: gleiche Einstellung wie Posteingangsserver.

dann gehts.
Bei Sylpheed geht das glaub ich noch nicht. Die Option ist zwar da aber greyd out.

ata
Atahualpa
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon quay » Mo 23 Jul, 2001 09:45

da dieser thread anscheinend nicht totzukriegen ist.....*ggg*......stell ich nochmal ne frage dazu...;)

nehmen wir an ich mounte also das windows share in ein verzeichnis auf dem server.
dann speichere ich eine neue datei auf dem windows share --- ist die sofort auf dem server verfĂĽgbar oder muss ich dazu erst unmounten und wieder mounten ?
"aktualisieren" sozusagen ?

--quay
quay
 

RE: ftp-proxy ?

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 23 Jul, 2001 17:19

das sollte annähernd in echtzeit gehen ... nur annähernd weil das smb protokoll nicht so schnell ist *g* ...
Manuel Capellari
 

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron