Mandrake 10.0 und IPW2100

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Mandrake 10.0 und IPW2100

Beitragvon Andreas2000 » So 17 Okt, 2004 22:43

Hallo zusammen,

bin noch relativ neu auf Linux Boden und bin dabei einiges auszuprobieren - KANOTIX hab ich mittlerweile wieder zu den Akten gelegt nachdem nach Installation des nVidia Treibers bei "modprobe ipw2100" der kernel in Panik ausgebrochen ist *LOL*

Also hab ich mir jetzt mal Mandrake 10.0 gezogen und installiert und hab mir auf ipw2111.sf.net die Treiber fĂĽr die WLan Karte Intel 2100 3B gezogen (neueste Version 0.56)

Jedoch bei Eingabe von "make" bringt er mir schon den Fehler, das er das Verzeichnis "buidl" nicht finden kann genauer Pfad "......./mdk-..../build"

Weiß da jemand Rat? Ndiswrapper möcht ich schon aus Prinzip nicht verwenden - ich will ohne Windoof auskommen *gggggg*
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon lordpeng » So 17 Okt, 2004 22:56

das INSTALL file was im .tar.gz archiv drinnen ist hast du gelesen oder?

schau mal unter http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ht=ipw2100

da hatte schonmal jemand eine frage diesbezĂĽglich gestellt
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Andreas2000 » So 17 Okt, 2004 23:27

ja das hab ich gelesen - da steht auf gut deutsch folgendes drinnen:

make eingeben und wenn das keinen fehler bringt make install eingeben... bei mir sieht die verzeichnisstruktur wie folgt aus:

/lib/modules/2.6.3-7mdk/....
und genau unter diesem verzeichnis sucht er beim make ein "build" verzeichnis, das dort aber nicht existiert - warum gibts das dort nicht? ist das ein hinweis drauf, daß ich vielleicht keine kernel sourcen installiert hab? und wenn ja: wie kann ich das lösen?
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Beitragvon Andreas2000 » Mo 18 Okt, 2004 00:07

so - jegtzt hab ich die kernelsourcen installiert und es nochmals probiert - ich bin nun schon etwas weiter...

allerdings hab ich noch immer fehler beim aufrufen des "make" er meint gewissen sachen sind schon da oder noch nicht da und kennt sich net so wirklich aus - ich wĂĽrd ja gerne genauere beschreibungen liefern, doch ohne wireless lan tu ich mir a bisserl schwer online zu kommen.
langer rede kurzer sinn: er schaffts einfach nicht - hat da wer eine idee?
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste