Debian-ADSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Debian-ADSL

Beitragvon fuji » Fr 17 Aug, 2001 20:03

Hallo!
Ich hoffe ich es kann mir jemand helfen.
Ich habe alles so installiert wie es beschrieben wird auf einigen Sits. Die Verbindung bekomme ich aber nicht zu stande. Meine Netzwerkkarte sowie das Modem (Kein SI) kann ich pingen. Bei ifconfig ist kein ppp0 vorhanden.
fuji
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 17 Aug, 2001 20:42

hmmm, kriegst du eine fehlermeldung ? z.b. Discarding out-of-order ? oder sonst was ?

mach mal tail -f /var/log/messages in einem anderem terminal ...

ist leider etwas wenig information die du uns gibst ...

welchen kernel verwendest du bzw. welche version von pppd hast du drauf? passt die version vom pptp client zur seriennummer deines ANT ?
Manuel Capellari
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon fuji » Fr 17 Aug, 2001 21:06

kernel: 2.2.18
pppd -> 2.3.11

warn [decaps_gre:pptp_gre.c:239]:discarding out-of-order

tail.....
Connect:ppp0<-->/dev/ttya0
LCD:timeout sending Config-Requests
Connection terminated
fuji
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 17 Aug, 2001 21:10

hmmm, hast eine möglichkeit zu testen obs grundsätzlich geht z.b. auf einem anderen system ? ansonsten probiers zu einem späteren zeitpunkt nochmal, bzw. stell sicher dass der pptp client wirklich für dein ANT geeignet ist
Manuel Capellari
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon fuji » Fr 17 Aug, 2001 21:18

Der pptp client ist richtig.
Unter Win2000 funktioniert mein ADSL. (Zugegeben es gab auch unter w2k, heute manchmal Probleme.)
fuji
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon Atahualpa » So 19 Aug, 2001 06:55

an der warning mit discarding-out-of-order sollte es nicht scheitern. Das hatte ich auch manchmal. Ging aber trotzdem.

hast du passwort und benutzername in
/etc/ppp/pap-secrets
eingetragen?

mfg,
ata
Atahualpa
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon Manuel Capellari » So 19 Aug, 2001 12:50

<HTML>>an der warning mit discarding-out-of-order sollte es nicht scheitern. Das hatte ich auch manchmal

naja, ich (bzw. eigentlich lags wohl eher an der telekom) hatte vor einiger zeit das problem, dass genau die meldung kam die verbindung aber erst nach so ca. 5 minuten später aufgebaut wurde ... ich hab schon gedacht mein gateway würd verrückt spielen, bis ich mal drauf gekommen bin dass das aus irgendeinem grund solang gedauert hatte ... aber derzeit läuft's wieder normal :-)</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: Debian-ADSL

Beitragvon fuji » So 19 Aug, 2001 14:44

Ja, es war leider das Problem bei der TA. Jetz läuft es wieder normal. Vielen Dank für die Hilfe von euch.
fuji
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste