ADSL-Gateway+YCN Proxy

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL-Gateway+YCN Proxy

Beitragvon Belldandy » Mi 15 Aug, 2001 15:46

HI !

Ich habe jetzt schon seit ca. 2 Monaten einen ADSL-Gateway Server unter Linux laufen.
Doch leider bin ich dieses Monat ĂĽber das 3,8 GB fair use Limit von YCN gekommen und wurde somit auf Proxy geschaltet :(
Nun weiss ich nicht wo/wie ich die Proxy Einstellungen unter Linux eintragen muss um wieder online gehen zu können.

Achja, ich verwende SuSe 7.1 pro und der Proxy von YCN ist speed.ycn.com:3128

Erbitte um Hilfe !
Belldandy
 

RE: ADSL-Gateway+YCN Proxy

Beitragvon Tom » Mi 15 Aug, 2001 17:31

>das 3,8 GB fair use Limit von YCN gekommen und wurde somit auf Proxy geschaltet
echt!!! wenn man das limit ĂĽbersteigt wird man gezwungen den proxy von YCN zu verwenden??? nix mit direct-verbindung???

die einstellungen veränderst du am einfachsten in den options deines jeweiligen browsers (ie5 etc.)

mfg
tom
Tom
 

RE: ADSL-Gateway+YCN Proxy

Beitragvon Baumgartner » Mi 15 Aug, 2001 17:45

naja "gezwungen" wird man nich gerade, doch man hat keine alternative ;)

Zu meinem Problem:

normal wähle ich mich mit "pptp 10.0.0.138" ein, doch das funktioniert nicht mehr und auf dem Gateway-Server ist keine Browser installiert wo ich den Proxy einstellen kann.

Gibt das da noch eine andere Möglichkeit den Proxy einzustellen ? zB. in irgend einer config-file ?
Baumgartner
 

RE: ADSL-Gateway+YCN Proxy

Beitragvon Atahualpa » Do 16 Aug, 2001 14:35

haee???
Wieso funktioniert die einwahl nicht mehr??

Normalerweise sollte man auf den Clients im Browser einstellen dass ein Proxyserver zu verwenden ist und fertig.

mfg,
Ata
Atahualpa
 

RE: ADSL-Gateway+YCN Proxy

Beitragvon Manuel Capellari » Do 16 Aug, 2001 19:20

<HTML>du kannst's entweder direkt im browser wo einstellen, oder irgendwo in der rc.config bzw. wenn du squid laufen hast, natĂĽrlich in der squid.conf</HTML>
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron