UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 24 Mai, 2012 22:38

Hatte heut einen Wisch von UPC im Postkastl (datiert mit 22. Mai 2012), dass sie ab Juni den Preis für "mein FIT Paket" (Top FIT) ab 30. Juni 2012 "um auch weiterhin solch hohe Servicequalität garantieren zu können" um € 2,- erhöhen wollen (Hauptgrund irgendwelche 10 Pinkelpausen Sender, die sie dann auch in HD einspeisen, und von denen ich bereits jetzt einige "exklusiv und gratis" testen könne).
Hingewiesen wird auch auf die Möglichkeit einer "kostenlosen Vertrragsbeendigung" bis 29.06.2012.

Ob auch andere Pakete als Top FIT betroffen sind kann ich nicht sagen.

Mich wundert, dass sonst noch nirgends was darüber zu lesen ist, hab auch in google nix gefunden. Bin ich der einzige der sowas bekommen hat?
War nicht eigentlich die Rede davon, dass man diesen HD Pinkelpausen-Mist optional gegen Gebühr zubuchen kann?
Dass einem der Dreck jetzt gegen Aufpreis reingezwungen wird find ich schon unlustig - ich nehme an sie hatten wohl zu wenige Bestellungen für den Müll in HD und wollen es jetzt allen aufzwingen.

Ich überlege ernsthaft vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen, dann 3 Monate zu pausieren, und dann das Fiber Power Ultra um 49,90 zu bestellen (hatte ich davor ohnehin schon und bin nur zu dem FIT Zeugs gewechselt weil es mit TV und Telefon eine zeitlang günstiger war als ohne...).
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon Storch32 » Do 24 Mai, 2012 23:00

lnode-Melkkuh hat geschrieben:Mich wundert, dass sonst noch nirgends was darüber zu lesen ist, hab auch in google nix gefunden.


Auch google ist nicht mehr das was es mal war:

http://www.overclockers.at/home_theater ... ost3329939 und folgende
viewtopic.php?p=442120#p442120

Übrigens: UPC ist bei Kündigung(-sdrohungen) meist sehr kulant. ;)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon lnode-Melkkuh » Do 24 Mai, 2012 23:44

Interessanter Thread, vielen Dank! Auch interessant dass sie mittlerweile offenbar doch CI Module anbieten, zwar dieser CI+ Schrott aber vielleicht besteht ja Hoffnung, dass die pairing rsa boxkeys einfacher auszulesen sind als aus den Receivern und man die UPC Nagra Karten dann hoffentlich auch bald in der Dreambox verwenden kann.
lnode-Melkkuh
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 848
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 19:10
Wohnort: Wien

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon christian1970 » Fr 25 Mai, 2012 17:29

es gibt da ein weiteres Forum wo was steht darüber.
http://www.overclockers.at/home_theater ... 3/page_464
Bild
christian1970
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 15:48

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon tszr » Sa 26 Mai, 2012 06:20

Hallo,

ist davon nur TOP FIT betroffen ?
Ich habe derzeit Super FIT HD 35 mBit von der alten Aktion um 44,90 Euro nicht um 49,90 Euro

PS: Stand 26.05. hab ich noch kein Schreiben von UPC erhalten.

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon Storch32 » Sa 26 Mai, 2012 12:07

tszr hat geschrieben:...ist davon nur TOP FIT betroffen ?


Nein, auch Super F.I.T.

Bei mir ändert sich nichts (obwohl Super F.I.T.), weil ich erst vor zwei Wochen zu Neukundenkonditionen darauf umgestiegen bin. :D
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon tszr » So 27 Mai, 2012 07:31

Storch32 hat geschrieben:Bei mir ändert sich nichts (obwohl Super F.I.T.), weil ich erst vor zwei Wochen zu Neukundenkonditionen darauf umgestiegen bin. :D


Naja mit einem kleinen Unterschied:
Ich zahle nach der Erhöhung ab Juli 46,90 Euro / Monat und du nach den ersten 6 Monaten 49,90 Euro / Monat :?
Für das gleiche Produkt.

PS: Aber wie schon geschrieben, bis Heute hab ich noch keine Info über eine Erhöhung bei Super FIT HD bekommen !
Und lt. TKG 2003 müss eine Gebührenänderung min. 2 Monate vorher angekündigt werden.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon Storch32 » So 27 Mai, 2012 09:22

Kleiner Irrtum, tszr: nach 6 Monaten zahle ich € 39,90. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon 1eito » So 27 Mai, 2012 19:07

Auch ich habe so einen Schrieb von UPC bekommen,..Sie schreiben da nur was von einer Erhöhung von 2 Euro per Monat bzgl.FIT-Paket. Das hatt mich stutzig gemacht und ich hab mal nachgeschaut (auf Rechnung)..siehe da ich habe auch TOP-FIT, das "beste" und teuerste Paket..dann hab ich mir die UPC Seite angesehen..und mußte feststellen :(( bei mir (obwohl ich bereits 67,99 zahle!!) funktioniert kein Sport1+ HD, National Geographic HD, Discovery HD, Syfy HD, Fashion-TV HD, TNT Serie HD, FOX HD, CLASSICA HD, BonGusto HD und 13TH STREET Universal HD ..obwohl sie das auf ihrer Seite anpreisen!!..dann hab ich bei ihrer Hotline angerufen...hatt die liebe Dame irgendwas von TOP-FIT alt und NEU?? gefasselt..da ich schon seit 2009 Kunde sei hätt ich das nicht :((...hab nachgelesen in ihren AGB´s..also da ist, zumind. für mich nirgends ersichtlich..warum ich diese Sender (gibts anscheinend schon länger) nicht habe, habe eher das Gegenteil heraus gelesen..steht wortwörtlich..III.Sonderbestimmungenfür Telekabel TV §1 Vertragsgegenstand: Die vertragsgegenständliche Leistung besteht in der Erbringun der in der Leistungsbeschreibung für TV näher erläuterten Dienstleistungen!!!..wo bitte ist Diese???..wenn nicht auf ihrer Homepage??. da steht nichts von FIT-TOP alt oder NEU!! (weder auf der Homepage noch auf der Rechnung!!!) außerdem ist trotz angepriesener 102.400 kBit/s Downloadrate lt. ihren eigenen (UPC`s) Speedtests ein Fake!!hab da grad mal knappe 35 MB/sec. Ich werde jetzt am Dienstag, meinen Rechtsschutz, die Arbeiterkammer und Konsumentenschutz befragen..ob das alles okay ist?..Meiner Meinung nach nicht..ist halt traurig wenn mann als alter Stammkunde genausoviel bzw. mehr "blechen" muß, und dafür nicht soviel bekommt wie Neukunden!!! Quo vadis UPC???
1eito
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 27 Mai, 2012 18:38

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon Storch32 » So 27 Mai, 2012 20:26

Wenn Du den Vertrag 2009 abgeschlossen hast, 1eito, gelten natürlich die Leistungsbeschreibunen von 2009. Alles (leider) rechtens. Die Angebote auf der Homepage gelten für Neukunden sowie für Bestandskunden, die "upgraden" - sprich: mit dem neuen Paket mehr als vorher zahlen.

Die Geschwindigkeit des TOP F.I.T. betrug 3/2009 nur maximal 25 Mb/s ( http://www.upc.at/ueber_upc/presse/pres ... fruehjahr/ ) und ab 8/2009 gegen zusätzlich € 10,-/mon. bis zu 50 Mb/s ( http://www.upc.at/ueber_upc/presse/pres ... e_von_upc/ )

Findet man noch alles in den Pressemitteilungen: http://www.upc.at/ueber_upc/presse/

Gilt natürlich auch für´s TV, daß Bestandskunden von Verbesserungen nicht bzw. nur gegen Aufpreis profitieren. So kann man beispielsweise seit letztem Jahr zum "normalen" F.I.T. kein TV Plus Paket um € 5,60/mon. hinzubuchen.

Warum hast Du die letzten Erhöhungen denn einfach so hingenommen? Eine freundliche e-Mail oder der Besuch im Shop, wo man ein bisserl sudert, bringt in 99% der Fälle ein zufriedenstellendes Ergebnis. ;) So wie bei mir: hatte immer schon das einfache F.I.T. und meine neue MVD wäre erst am 31.5.12 abgelaufen. Trotzdem konnte ich vor zwei Wochen im Shop (SCN) problemlos auf Super F.I.T. zu Neukundenkonditionen umsteigen.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon tszr » Mi 30 Mai, 2012 05:00

Storch32 hat geschrieben:Kleiner Irrtum, tszr: nach 6 Monaten zahle ich € 39,90. :)


dann hast du nur super fit mit 6 HD sender + nach der erhöhung 16 hd sender.
ich habe super fit hd mit derzeit 17 + 4 hd sendern, also falls die erhöhung kommt dann 27 hd sender.

aber hab noch immer keine änderung von UPC erhalten
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon tszr » Mi 30 Mai, 2012 05:04

1eito hat geschrieben: altes top fit paket 2009


am besten mit (sonder) kündigung drohen und dann auf das neue top fit paket wechseln ;)
normal klappt das immer..........

TIPP:
mit einem regelmäsigen produktwechsel umgehst du auch die jährliche inflationserhöhungen ;)
aber achtung ein downgrade ist kostenpflichtig (1x 29 - 39,- Euro).
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon tszr » Do 31 Mai, 2012 04:55

hallo,

jetzt hab ich als super FIT HD Kunde auch das Schreiben erhalten.
Ab 30.06.2012 gibt es die 10 neuen HD Sender +2 Euro mehr an Paketpreis.

Tja, die 4x HD Sender (Pro7, Puls4, Sat1, und Kabel1) hat sich wohl keiner um 4,90 Euro bestellt :?
Jetzt gibt es eine Zwangsbeglückung für alle, mit diesen 4x HD Sendern + 6x zusätzliche eher unnötige HD Sender.
(RTL Crime HD, Romance TV HD, 3sat HD, KIKA HD, zdf.neo HD, BR HD)

Und lt. TKG 2003 müss eine Gebührenänderung min. 2 Monate vorher angekündigt werden.

Scheinbar gilt das für TV Produkte doch nicht ?

Mfg tszr
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon Elbart » Do 31 Mai, 2012 12:11

Ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass so eine Änderung ab einem Samstag gilt?
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC Preiserhöhung für (Top?) FIT

Beitragvon Colazivi » Do 31 Mai, 2012 12:25

:-? Wieso?
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron