Hallo,
ich habe aktuell einen Tele2 xDSL (16 MBit/1MBit) Anschluss mit Telefon für den ich aktuell 29,90 im Monat bezahle. Habe heute entdeckt, dass UPC ein neues xDSL Paket namens "Take IT Super max" anbietet, welches auch nur 29,90€ im Monat kostet und dafür jedoch 36MBit down und 4 MBit Upload verspricht. Bei einer 24 Monatsbindung wären das sogar für die ersten 6 Monate nur 19,90€.
Meine Frage wäre nun: Lohnt sich ein Umstieg auf dieses UPC Paket oder sollte ich lieber bei Tele2 bleiben, bei denen ich egal zu welcher Uhrzeit immer konstant meine 16MBit Leitung zur Verfügung habe..?
Habe ein wenig Angst davor die 36MBits/4MBits nicht zu erreichen.. .bzw. wenns nur 30MBits sind ist mir auch noch egal, aber möchte dann nicht zu Stoßzeiten schlechter dastehen, wie aktuell mit meinem Tele2 Anschluss.
Was könnt ihr mir darüber sagen..? Ist das wieder so eine UPC Kundenfang Aktion, wo man die Bandbreite dann mit allen Nachbarn teilen muss oder kann man sich darauf verlassen, dass ich die max. Bandbreite bekomme, die meine Leitung hergibt..?
lg