hi,
da ich mich vor meinen kontakt mit diesen unternehmen auch hier die SuFu in anspruch genommen habe, jedoch nicht übermässig fündig wurde, möchte ich euch jetzt an meinen erfahrungen teilnehmen lassen ;D
ende juni/ anfang juli haben wir (meine lebensgefährtin und ich) uns dazu entschlossen den provider zu wechseln da es in letzter zeit vermehrt zu ausfällen bei inode gekommen ist und der telefonsupport dort naja sagen wir mal nicht so gut ist.
also bei teletronic angerufen um erfahrung zu bringen ob blizznet bei uns möglich ist. die antwort lautete ja, nochmalige nachfrage ob sie sich 100% sicher sind, "ja natürlich das geht bei ihnen". auch haben wir uns bezgl. dauer der herstellung des anschlusses und über den genauen ablauf erkundigt. lt. teletronic würde uns in ca. 1,5, maximal 2 wochen ein techniker kontaktieren der den genauen termin dann vereinbart, die leitung müsste ja in die wohnung gelegt werden. gleich das bestellformular von der teletronic homepage ausgedruckt und ab ins fax.
nach 2 wochen haben wir uns bei teletronic gemeldet und gesagt das wir bis dato noch nicht kontaktiert wurden. es wurde uns versichert das sie sich mit den techniker in kontakt setzen werden und er uns in den nächsten 2 tagen anrufen wird.
3 tage später, kein anruf, dann rufen wir halt teletronic nochmal an. die aussage des teletronic mitarbeiter es täte ihnen sehr leid und er werde sofort nochmal etwas an den techniker schicken das er uns ehebaldigst einen termin geben soll. Gut denk ich mir, die mitarbeiter sind bemüht und schleisslich befinden wir uns in der urlaubszeit, eventeull sind sie unterbesetzt, da kann es halt länger dauern.
eine woche gewartet, kein anruf, also rufen wir wieder an diesmal eine dame am apparat. ich schildere ihr kurz meine situation, sie bittet mich um geduld, sie will sich das sofort ansehehn. die information die ich dann bekommen habe war toll: "ihr auftrag wurde noch nicht weitergeleitet", OKAY what the f**k?
sie wird das aber sofort machen, sich um einen termin bemühen und uns persönlich zurückrufen.
2 tage später, kein rückruf, ich rufe an erkläre den teletronic mitarbeiter alles, er könne jetzt leider nicht sagen was da schiefgelaufen ist, er wird mich zurückrufen, ich weisse den herren darauf hin das uns schonmal ein rückruf versprochen wurde und dieser nicht erfolgt ist. das tut ihm leid, er wird uns aber bestimmt zurückrufen. DENKSTE hat er natürlich NICHT
also ein paar tage später wieder angerufen, nochmal alles erklärt. der mitarbeiter hält kurze rücksprache mit seinen chef. mir wird versprochen das sich der chef persönlich darum kümmert... ich werde zurückgerufen. meinen einwand daraufhin das mir das bereits versprochen wurde und ich nicht mehr darauf vertrauen will versteht der mitarbeiter. ich frage ihn wann es sinnvoll wäre mich wieder zu melden, man will ja nicht lästig sein, findet kein gehör, der mitarbeiter werde mich persönlich über den fortschritt informieren, auch wenn es keine neuen infos gibt wird er mich täglich anrufen damit ich sehe das sie mich als kunden wollen.
da mir die sache allerdings zu blöd geworden ist, hab ich bei wien energie selbst angerufen und gefragt was da so lange dauern kann, ein kurzer blick der wien energie mitarbeiterin in den computer genügte um mir zu sagen, das blizznet aus baulichen gründen bei mir im haus leider nicht möglich ist. ich habe gemein wie ich bin teletronic nicht über diesen umstand informiert (die sollten das wohl selber wissen!), allerdings nur um zu sehen ob sie sich diesmal melden.
anrufen hat natĂĽrlich keiner, wie soll es auch anders sein.
heute, über ein monat nach meiner bestellung, habe ich einen brief von teletronic im erhalten das sie meinen auftrag nicht ausführen können.
die angebote von teletronic mögen zwar gut sein, aber der service ist wohl echt das letzte. mein fazit daraus ist, da bezahl ich liebend gerne etwas mehr und muss dafür, sollte ich mal probleme haben, nicht mit so einen unternehmen in kontakt tretten (schon gar nicht bei einer 24 monatigen bindefrist)!