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Inode VoIP Voice Box

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:29
von BlueSystem
Inode hat dem VoIP ein neues Feature hinzugefügt: Die Voice-Box !
Nachzusehen unter dem Menü "Kundenbereich - VoIP Administration auf der Inode Homepage

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:34
von jonny007
Ja... funktioniert bei mir aber noch nicht.
Wenn ich die Voice-Box einschalte, kann ich nicht mehr angerufen werden - der Anrufer erhält dieses schnelle "tut-tut-tut" (als ob der Netzabschnitt besetzt wäre)
Ich kann auch das Häkchen bei "aktiv" nicht setzen (welchen Sinn soll das eigentlich haben ? Durch Setzen der Rufumleitung auf die Box ist ja wohl klar, daß sie aktiv ist, oder ?)

LG,
Jonny

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:42
von BlueSystem
Stimmt ... funzt bei auch noch nicht. Bekomme nur das normale "Besetztzeichen".

Das Häcken unten bei der Voicebox bezieht sich auf "Voice2Mail". Somit aktivierst du wohl die Benachrichtigung über eingegangene Sprachnachricht per Email. Ebenso kannst Du dir die Sprachnachricht als Anhang zum Email schicken lassen. Wennst auf den "?"-Button zeigst, kriegst eine Kurzhilfe angezeigt.

Bin ja nur gespannt ab wann die VoiceBox funktioniert :D

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:50
von jonny007
@BlueSystem:

Hast recht, das mit dem "aktiv"-Häkchen hab ich dummerweise übersehen... :gotred: Danke

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 13:56
von BlueSystem
@Jonny007

Kein Problem, dazu sind wir (fast) alle hier im Forum ja da um uns gegenseitig zu helfen.

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:35
von SeniorErklärbär
Scheinbar haben wir hier noch ein kleines Problem, unsere Entwicklungsabteilung arbeitet aber schon an der Behebung desselbigen. Das ganze sollte im Lauf des Tages wieder funktionieren.

LG, SeniorErklärbär

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:46
von SeniorErklärbär
SeniorErklärbär hat geschrieben:Das ganze sollte im Lauf des Tages wieder funktionieren.

Und tut's auch schon ;-)
Was in der VoIP-Admin noch zu beachten wäre ist, dass die 3 "Speichern" Buttons für jeweils den Punkt gelten wo sie angeführt sind - das heisst wenn ihr Einstellungen der Voice Box ändert dann bitte auch dort auf "Speichern" klicken...

LG, SeniorErklärbär

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:51
von BlueSystem
Das hat SeniorErklärbär gut gemacht und drum wird er auch nicht ausgelacht :) .

Danke, gut gemacht!

Gruß
BlueSystem

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 14:53
von Slavi
super bei mir gehts auch die Benachrichtigung per Mail samt Anhang :ok:

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 15:00
von BlueSystem
:D deleted

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 15:01
von jonny007
Ja, bei mir geht's jetzt auch... cooles Feature !

Eine Frage noch zu den Kosten: Was kostet es diese Box zu benützen ?

* Kostet es genau die Zeit, die der Anrufer die Box bespricht (weil ja in dieser Zeit quasi eine Rufumleitung stattfindet) ?
* Was kostet das Abhören vom eigenen VoIP-Anschluß ?

Danke im Voraus !

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 15:36
von SeniorErklärbär
jonny007 hat geschrieben:Was kostet es diese Box zu benützen ?

Die Benutzung unserer Voice Box ist gratis.

jonny007 hat geschrieben:* Kostet es genau die Zeit, die der Anrufer die Box bespricht (weil ja in dieser Zeit quasi eine Rufumleitung stattfindet) ?

Da das eine Weiterleitung von VoIP zu VoIP ist fallen keine Gebühren an.

jonny007 hat geschrieben:* Was kostet das Abhören vom eigenen VoIP-Anschluß ?

Das Abhören ist natürlich auch gratis da auch dieses "Gespräch" VoIP-intern stattfindet.

LG, SeniorErklärbär

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 15:53
von BlueSystem
SeniorErklärbär hat geschrieben:
jonny007 hat geschrieben:Was kostet es diese Box zu benützen ?

Die Benutzung unserer Voice Box ist gratis.

jonny007 hat geschrieben:* Kostet es genau die Zeit, die der Anrufer die Box bespricht (weil ja in dieser Zeit quasi eine Rufumleitung stattfindet) ?

Da das eine Weiterleitung von VoIP zu VoIP ist fallen keine Gebühren an.

jonny007 hat geschrieben:* Was kostet das Abhören vom eigenen VoIP-Anschluß ?

Das Abhören ist natürlich auch gratis da auch dieses "Gespräch" VoIP-intern stattfindet.

LG, SeniorErklärbär


Wenn ein externer Teilnehmer (z.B vom TA-Netz) ins VoIP-Netz telefoniert und auf die VoiceBox umgeroutet wird, zahlt der jenige sowieso seinen für ihn gültigen Festnetzgesprächstarif. Also für externe ist es dann nicht so kostenlos, oder sehe ich da was falsch??

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 16:02
von SeniorErklärbär
BlueSystem hat geschrieben:Wenn ein externer Teilnehmer (z.B vom TA-Netz) ins VoIP-Netz telefoniert und auf die VoiceBox umgeroutet wird, zahlt der jenige sowieso seinen für ihn gültigen Festnetzgesprächstarif. Also für externe ist es dann nicht so kostenlos, oder sehe ich da was falsch??

Ich habe gemeint dass für dich bei der Umleitung auf die Voice Box keine Kosten anfallen. Der Anruf zu deiner Nummer kostet für den Anrufer - unabhängig davon ob eine Umleitung aktiv ist oder nich - den jeweiligen Tarif ins österreichische Festnetz.

BeitragVerfasst: Mo 16 Aug, 2004 16:04
von BlueSystem
Alles klaro.
Wenn's für mich kostenlos ist, bin ich immer zufrieden :D .

Gruß
BlueSystem

edit: Funktioniert tadellos nun auch bei mir!
Danke an Inode! Macht weiter so :ok: