orso hat geschrieben:Also ich bin überzeugt davon, dass einige Inode VoIPler die beiden Nummern völlig voneinander getrennt für Telefonie nutzen, so ähnlich wie bei ISDN. Ich denke da zum Beispiel an WGs oder ähnliches.
Das mag durchaus der Wahrheit entsprechen dass einige Kunden das analoge VoIP dafür missbrauchen. Offiziell ist die -15 allerdings eine Durchwahl für Fax Funktionalität und wird von uns auch so angeboten - für ISDN Funktionalität (was ja der Nutzung von mehreren Nummern gleichzeitig entspräche) gibt's VoIP ISDN.
hardliner hat geschrieben:INODE ist nicht preiswert!Wennst die GrundgebĂĽhr von 10 EURONEN nimmst + die INODE-Tarife, ist INODE-VoIP von INODE eigentlich sauteuer.
Hmmm... Dass wir sauteuer sind würde ich nicht sagen, wir sind aber auch nicht die günstigsten (stellen wir aber auch keinen Anspruch darauf). Verglichen mit dem von dir erwähnten sipgate allerdings sind bei uns beispielsweise Anrufe zu Mobilnetzen bzw. zum Festnetz in der Freizeit günstiger.
Du hast mit der niedrigeren GrundgebĂĽhr natĂĽrlich recht, allerdings zwingen wir ja auch niemanden dazu sich das VoIP von uns zu bestellen
Dem Konsumenten bieten sich heute viele Möglichkeiten der alternativen Telefonie, somit sehe ich keinen Sinn darin weiter über das Tarifthema zu diskutieren.
LG, SeniorErklärbär