Das ist echt ein Scherz das Angebot von Tele2. Aus dem Schreiben gehn ja keine Details hervor. Auf der Webseite steht auch nix zu dem Paket. Im Live-Chat hab ich nach 20min warten aufgegeben. Jetzt bin ich nach einigen Tagen das erste Mal bei der Hotline durchgekommen.
Folgende Ergebnisse:
Das angebotene Produkt ist wie beschrieben 17,80 EUR + 1,25 EUR = 19,05 EUR / Monat für 8MBit/s.
Was nirgends steht: 24 Monate Bindefrist auch für jahrelange SIL-Kunden. Außerdem 25 EUR einmalige Modemaktivierungsgebühr.
Ich hab dann noch nach der garantierten Verfügbarkeit gefragt. In der Leistungsbeschreibung von Silverserver steht ja:
Garantierte Verfügbarkeit 99,80%
max. nicht verfügbare Zeit 17,52 h/Jahr
Core Latency 20ms
Core Packet Loss <3%
Monitoring 24x7
Störungsannahme 24x7
Verfügbarkeit Servicetechniker 24x7
Reaktionszeiten (Mo-Fr 08:00-20:00) max. 30 min
Reaktionszeiten (Mo-Fr 20:00-08:00, Sa, So, Feiertage) max. 4 Stunden
Der Techniker bei der Tele2-Hotline hat nicht einmal gewusst, was das heißen soll, dass es eine garantierte Verfügbarkeit von 99.8 % gibt. So etwas können sie nicht anbieten, hat er gemeint.
Dh. man kriegt ein wesentlich schlechteres Produkt zum Vergleichbaren Preis und muss noch einmal 25 EUR zahlen und sich 24 Monate binden lassen, damit ihnen die Kunden nicht davon laufen.
Da würd ich eher noch zu UPC gehen - schlimmer kanns auch nicht sein:
https://www.upc.at/internet/fix/