Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe mir heute klassischerweise in den eigenen FuĂź geschossen. Die Story ist wie folgt:
Ich werden kommende Woche, am 9. Mai von Take IT max auf Take IT Super max umgestellt (VDSL, im Moment ADSL2+). Bereits vor einigen Tagen habe ich meine neue FritzBox 7390 per Post erhalten. Ich konnte natürlich nicht warten, und wollte die neue FritzBox schon mal mit meinem bestehenden ADSL2+ testen. Gesagt getan, angesteckt, "UPC ADSL" ausgewählt, läuft nach Eingeben der Zugangsdaten perfekt...
Die Firmware 84.05.06 habe ich gleich mal auf 84.05.22 upgedated. Und da fing es mir bald an, komisch vorzukommen. Nächsten Mittwoch, wenn VDSL bei mir aktiviert wird, müsste ich ja meine FritzBox auf die Zugangseinstellung "UPC VDSL" umstellen - Zugangsdaten muss man bei VDSL ja meines Wissens keine mehr eingeben. Mein Problem ist nur: Die Firmware-Version 84.05.22 beinhaltet diesen Eintrag nicht mehr, nur noch der Eintrag "UPC" existiert.
Bitte um Hilfe: Wie komme ich zurĂĽck auf FW Version 84.05.06 - und wie erhalte ich die Einstellung "UPC VDSL" (ohne Eingabe der Zugangsdaten) wieder zurĂĽck? Es gibt in der neuen Firmware zwar den Eintrag "UPC", aber da muss man Zugangsdaten eingeben - die ich fĂĽr VDSL nach wie vor nicht erhalten habe und wohl auch von UPC nicht erhalten werde... oder?
Zusammenfassung: In der neuen Firmware-Version fĂĽr die FritzBox 7390 existiert der Provider-Eintrag "UPC VDSL" ohne Eingabe der Zugangsdaten nicht mehr. Wie soll ich verfahren - zurĂĽck auf die alte Firmware? Oder, welche Zugangseinstellungen muss ich da eingeben, und teilt man mir diese ĂĽberhaupt mit?
LG und vielen Dank,
test0nger