von R@don » Mi 03 Sep, 2003 21:40
Tach leute!
Sorry wegen Aufgreifung des alten Themas aber ich hab da noch ne Frage zu! Ich weiß, es soll aufm IPCop-Rechner nur so wenig wie möglich laufen, allerdings wollte ich auch einen Webserver drauf installieren. Dafür hatte ich auch XAMPP genommen (wie oben schon empfohlen), da im "eingebauten" Webserver von IPCop kein PHP-Modul integriert ist und ich nicht jedesmal bei einem Update die Konfiguration ersetzen will etc. Ich weiß, ist eine ziemlich bescheurte Lösung, aber ich habe sie nunmal.
Jetzt hab ich den Server auch zum Laufen gebracht und komme auch vom Netzwerk rauf (oh wunder...), allerdings nicht von externen Quellen. Der Port ist weitergeleitet (TCP - DEFAULT IP:80 >> 192.168.0.1:80), allerdings kommt man von auĂźen eben nicht drauf. Als ich mir das Log der Firewall angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass gerade zu dem Test-Zeitpunkt ein Zugriff auf Port 80 geblockt wurde - allerdings nicht mit Quellport 80! Scheinbar war es jedesmal ein anderer - ich kann doch nicht jeden Quell-Port auf Port 80 weiterleiten (auch wenn es so aussieht, als ob es nur damit ginge) - das setzt doch die ganze Firewall auĂźer Kraft...
Gibt es eine Lösung für mein Problem?