Alcatel Home Touch upgraded to PRO version

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

RE: Was bringt das?

Beitragvon Alexander Sebestian » Fr 21 Sep, 2001 15:09

Hi!
Funktioniert auch nicht. Hab ich auch schon probiert. Ich hab auch schon das Passwort des Modems auf das "EXPERT" Passwort (Zahlenkombination aufgrund des CGI Scripts) zu stellen. Ohne Chance.

Nein kein Linux. W2k Server und eine Checkpoint Firewall die aufgrund des Code Blue Virus im Moment nichts durchlässt.

Bist du in Wien??? Vielleicht könnten wir mal auf Telefonische Art und Weise Erfahrung austauschen.

Ich möchte das wirklich hinkriegen, denn meine Firewall hätte auch ein NAT und dann brauch ich das NAT vom RAS Dial on Demand Server nicht verwenden.

Hast du Lust dir das mal anzusehen???

LG

Alex
Alexander Sebestian
 

RE: Was bringt das?

Beitragvon Flanders » Fr 21 Sep, 2001 15:33

Muß dazu das Modem nicht meinen Benutzernamen und das Kennwort wissen, wenn es sich automatisch einwählt?
Wählt es sich ein, sobald es eingeschaltet ist?
Flanders
 

RE: Was bringt das?

Beitragvon Ashran » Fr 21 Sep, 2001 15:46

> Muß dazu das Modem nicht meinen Benutzernamen und das Kennwort wissen, wenn es sich automatisch einwählt?
ja muss es, man kommt aber nur vom internen subnet aufs modem

> Wählt es sich ein, sobald es eingeschaltet ist?
gibt mehrere möglichkeiten:
Manual (musst auf dial in clicken im webform)
Dial On Demand (verbindung bei anfragen, mit / ohne timeout)
Perma connect (wählt sich beim einschalten ein)


-- snip --

> Bist du in Wien???
Nein, aber kann dich trotzdem mal anrufen

> Hast du Lust dir das mal anzusehen???
Jo, aber nur remote :)
Ashran
 

RE: Was bringt das?

Beitragvon Ashran » Fr 21 Sep, 2001 15:47

.
Ashran
 

@Ashran

Beitragvon Flanders » Fr 21 Sep, 2001 15:53

Und wie "gebe" ich dem Modem User und Pass?
Wie komm ich ins interne subnet?
Flanders
 

RE: @Ashran

Beitragvon Flanders » Fr 21 Sep, 2001 16:27

Komme auch nicht in den EXPERT mode, was kanns da haben?
Flanders
 

RE: @Ashran

Beitragvon quay » Fr 21 Sep, 2001 19:25

es gibt eine website wo man sich den response zum challenge string "ausrechnen" lassen kann - ich hab das mal gemacht und es funktioniert, brauch also das EXPERT password nicht.
vielleicht hat jemand noch die url dieser seite - ich find sie nämlich nicht mehr....
quay
 

expert mode password calculator

Beitragvon quay » Fr 21 Sep, 2001 19:36

quay
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon MadMaxx » Fr 21 Sep, 2001 20:57

Hi Leute

Ihr seids ein bisserl zu spät dran mit dem expert mode!
Die Post hat euer Modem bereits auf eine neue Firmwareversion upgegradet!
Alles still und heimlich und ohne euer Wissen.

Dieses "göttliche" Modem kann sowas aufgrund des eingebauten
TFTP Servers.

Das heißt ihr müssts erst mal wieder eine alte Firmware aufspielen
dann klappts auch mit dem EXPERT Mode *G*

Wers selber nachlesen will, hier ist der Link:
http://www.net-security.org/text/bugs/9 ... 173,.shtml

CU
MadMaxx
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon quay » Fr 21 Sep, 2001 21:10

nope - bei mir hat das die post nicht getan - expert mode funkt immer noch....
aber vielleicht kommts noch....

btw.: hab mir grad überlegt ob ich den zugriff auf den tftp(21) port des modems irgendwie mit ipchains unterbinden könnte.
weiss jemand wie das geht ?
ich mein - der linux router steht ja "hinter" dem modem - also könnt ich höchstens zugriffe VOM linux recher auf das modem unterbinden - nicht aber zugriffe aus dem netz auf das modem - oder ? idee ??

--quaylar
quay
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 21 Sep, 2001 22:08

>weiss jemand wie das geht ?
gar nicht, zumindest nicht mit einem rechner der hinter dem modem steht ... du müsstest das schon auf seiten des modems sperren, wenn mans genau nimmt hört das VPN der telekom erst bei deiner netzwerkkarte bzw. deinem router auf *g* warum willst du also fremdes eigentum schützen *g*
Manuel Capellari
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Alexander Sebestian » Fr 21 Sep, 2001 22:40

Hi!

Hat jemand die "alte" Version??? bzw. weiß jemand wo man das runterladen könnte? Ich suche schon seit 1 Stunde im Internet und finde aber nirgends diese Version KHDSAA.132.

Für Tips danke ich im Voraus

Alexander
Alexander Sebestian
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon MadMaxx » Sa 22 Sep, 2001 00:43

Hi Again!

>hab mir grad überlegt ob ich den zugriff auf den tftp(21) port des modems irgendwie mit ipchains unterbinden könnte.

Das funktioniert schon, du musst dir dazu jedoch die firware vom Modem runter
laden, entpacken, patchen,packen und neu aufspielen.
Der Patch unterbindet dass der TFTP Server erst gestartet wird.

Ich frag mich nur wie die gelben Männchen das finden wenns keinene Zugang mehr bekommen.... *G*

der Vorgang ist auf dieser Seite erklärt:
http://security.sdsc.edu/self-help/alcatel/tools/
aber sei gewarnt du brauchst Linux zum kompilieren der Tools !

>Hat jemand die "alte" Version??? bzw. weiß jemand wo man das runterladen könnte? Ich suche schon seit 1 Stunde im Internet und finde aber nirgends diese Version KHDSAA.132.

Dein Modem hat vermutlich die alte Version eh noch drauf, deklariert als inactive.
connecte dich einfach mal mit einem FTP client zum modem
und such einfach nach der Version KHDSAA.134
(bei mir war sie im Verz. /dl)
Auf der oben erwähnten Seite sagens dass die auch noch geht.

Ich hab die Prozedur schon zelebriert, ich hab bei einem modem mit .134 FW den
TFTP deaktiviert und das teil wieder reingespielt.
Das hat einwandfrei funktioniert, ich weiß aber nicht wie gut das mit einer neuen auf eine alte Version geht.. ;-)


CU
MadMaxx
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon Alexander Sebestian » Sa 22 Sep, 2001 01:44

Hi!

Habe mittlerweile die Version 261 gefunden und reingespielt und konnte dann auch in den EXPERT Mode.. Ich habe auch die Einstellung der Anleitung von Sateh durchgegangen. Die "Einwahl" hat auch einwandfrei funktioniert nur stimmt das Routing dann nicht mehr. Das bedeutet, daß die echte IP Adresse nicht mehr auf den Server geroutet wird sondern direkt auf das Alcatel Modem und dort landet dann dein Request. Gott sei Dank kann man über das Webinterface die Grundeinstellungen wieder zurücksetzen lassen. Somit funktionierts wieder.

Die ursprüngliche Version (270) hat sich auch wieder aktivert, obwohl sie gelöscht war. Offensichtlich setzt der Hardware Reset die Version zurück.

Wenn man das mit dem Routing noch hinbekommt wär das echt super.

Für Tips stehe ich mittlerweile auch zur Verfügung. Auch Tips wegen dem Routing sind bei mir willkommen.

LG

Alex
Alexander Sebestian
 

RE: expert mode password calculator

Beitragvon quaylar » Sa 22 Sep, 2001 12:15

>>hört das VPN der telekom erst bei deiner netzwerkkarte bzw. deinem router auf *g* warum willst du also fremdes eigentum schützen *g* <<

weils mir nicht taugt dass die kleinen gelben männchen in "meinem" modem rummanipulieren können *g*

>>Das funktioniert schon, du musst dir dazu jedoch die firware vom Modem runter laden, entpacken, patchen,packen und neu aufspielen. Der Patch unterbindet dass der TFTP Server erst gestartet wird.<<

jep - nur hab ich zu wenig wissen für solche dinge - und bevor das teil dann gar nicht mehr funktioniert.....

btw - gibts diese "tricks" für die pro version auch bei dem adsl 1000 modem (isdn)?
oder betrifft das nur die speed touch geräte...?

--quay
quaylar
 

VorherigeNächste

Zurück zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste