von chris » Mo 29 Dez, 2003 16:16
Also: Folgende Meldungen erscheinen am Bildschirm:
1. Dialogbox "EPSON Despooler Error" - Text: "Die Initialisierung ist fehlgeschlagen: Spool-Datei konnte nicht geöffnet werden".
2. Schließt man die Dialogbox und wechselt in den Epson Spool Manager, sieht man die Druckerwarteschlange, in der das zu druckende Dokument steht, der Druckjob ist angehalten; gibt man ihn frei erhält man wieder die Dialogbox aus Punkt 1. Weiters fehlen im Spool-Manager die Spaltenüberschriften, ausserdem sind etliche wirre Zeichen zu sehen.
3. Schließt man den Spool-Manager erhält man eine Dialogbox mit dem Titel "Epson Spool Manager", kein Text, einer Fragezeichen-Grafik und drei Buttons "Ja", "Nein" und "Abbrechen". Normalerweise müsste hier ein Text stehen, der besagt, ob man tatsächlich die Druckjobs löschen möchte (oder so ähnlich).
4. Drückt man auf "ja", erhält man schließlich eine Schutzverletzung ("EPSPMGR4 verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul EPSPMGR4.EXE bei 0001:00002ad9" mit Aufzählung der Registerinhalte). Danach geht druckermäßig nix mehr (Neustart des PC nötig).
Meiner Meinung nach ist das auf ein Treiberproblem zurückzuführen (der Treiber für Epson Stylus Color 440 druckt zwar, aber mit miserabler Qualität, er ist aber auch nicht für den Epson Stylus Color 400 vorgesehen).
Hilft diese Beschreibung?