UPC Leitungseinstellungen - Impulsstörungsschutz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UPC Leitungseinstellungen - Impulsstörungsschutz

Beitragvon LumpiZupf » Mo 14 Apr, 2014 12:42

Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen an die Experten die wissen was jenseits meiner Fritzbox so passiert:

Auf meiner Leitung gab seit der Umstellung auf VDSL immer wieder Probleme und es wurde massig an den Einstellungen geschraubt wobei das Problem meiner Meinung nach an der Vermittlungsstelle lag. Ich hatte immer einige Wochen eine super stabile Verbindung, dann ging plötzlich gar nix mehr. laufender resync alle paar Minuten. Anruf beim Support, Schrauben, Drehen, Leitung überprüfen, und auf einmal gings wieder. Leider konnte mir niemand sagen woran es gelegen hat. Das Spielchen hatten wir ein paar mal gespielt, und die Bandbreite wurde jedes mal kleiner. Nachdem wir die letzten Monate keine Totalausfälle hatten und ich meine Nerven schonen wollte hab ich die Anrufe beim Support eingestellt.

Mittlerweile bin ich hier angekommen:
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 20480 1024
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 128 128
Leitungskapazität kbit/s 9704 4034
Aktuelle Datenrate kbit/s 9688 1024
Nahtlose Ratenadaption false false

Latenz 7 ms 3 ms
Impulsstörungsschutz 4 0.5
G.inp aus aus

Störabstandsmarge dB 10 14
Trägertausch (Bitswap) an aus
Leitungsdämpfung dB 20 7

Profil 8b
G.Vector aus aus

Trägersatz A43 A43

DSL-Version 1.68.24.22
DSL-Zustand aktiv seit 00:08:52
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 164.96


Hier ein Auszug aus einem Push-Mail vom 5.4.
DSL-Informationen
Aktuelle Datenrate 15944 kbit/s (Empfangsrichtung) 4096 kbit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 24 dB (Empfangsrichtung) 0 dB (Senderichtung)
Störabstandsmarge 8 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
DSL-Version 1.68.19.17
DSL-Zustand aktiv seit 09:09:38:34
DSL-Vermittlungsstelle Broadcom 163.33


Trotz niedrigerer Leitungsdämpfung ist die Datenrate viel kleiner.

Woran ich mich aber früher nicht erinnern konnte ist der "Impulsstörungsschutz". Was das ungefähr ist ist mir klar, aber vielleicht kann mir jemand erklären was er genau ist und wie er sich auf Leitungsparameter auswirkt. Wie wird diese Einstellung eigentlich verwaltet? In meiner Fritzbox steht sie nämlich auf "max performance"

Was ist generell mit meinen Leitungswerten möglich? Ist 20/1 realistisch (nachdem 16/4 schon mit der größeren Dämpfung geklappt hat)?

Ich hatte eigentlich damals max. 32/4 bekommen, aber scheinbar wurde ich irgendwann auf max. 20/1 umgestellt, somit ist auch mein upload futsch. Ich überleg mir jetzt zur Telekom zu wechseln. Ich hätt gerne wieder 4mbit upload, aber die Dame am Telefon sagt mir dass das bei mir nicht verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit das 32/4 Paket zu nehmen auch wenn man dann nur 16/4 bekommt?

Schöne Grüße,
Christian.
LumpiZupf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Mär, 2014 11:44

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste