Internet probleme bitte Hilfe!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Maniiii » Sa 22 Mär, 2014 16:38

Hi Leute


Brauch eure Hilfe ich weiss nicht mehr weiter.
Bin vor 2 Wochen umgezogen und besitze jetzt A1 Internet mit dem Pirelli Modem Zuhause und bin ĂĽberhaupt nicht zufrieden.
Leitungsausfälle und schwache Leitung sind die folge.
Bisher mehrmals bei der A1 angerufen die meinten sie können nichts mehr machen, bin 3 Kilometer vom Wählamt entfernt und da geht es nicht anders.
Derzeitiger stand echt grausam ich weiss einfach nicht mehr weiter. Eventuell zu UPC wechseln, laut verfügbarkeit sollte 20 mbit funktionieren aber was ich tatsächlich habe können sie mir erst nach unterschriebenen Vertrag sagen.
Aber wie solln die auf mehr kommen, wenn mir die Telekom sagt 5 mbit sind hier bei mir max Leistung.
Hier meine Modemdaten, eventuell weiss noch jemand was ich der A1 noch sagen könnte.

Code: Alles auswählen
xdslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Last Retrain Reason:   8000
Last initialization procedure status:   0
Max:   Upstream rate = 1065 Kbps, Downstream rate = 8676 Kbps
Bearer:   0, Upstream rate = 517 Kbps, Downstream rate = 6183 Kbps

Link Power State:   L0
Mode:         ADSL2+
TPS-TC:         ATM Mode
Trellis:      U:ON /D:ON
Line Status:      No Defect
Training Status:   Showtime
          Down      Up
SNR (dB):    12.9       23.4
Attn(dB):    38.5       22.3
Pwr(dBm):    18.7       12.1


Vielen Dank
Maniiii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Mär, 2014 15:06

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon dali » Sa 22 Mär, 2014 17:37

Wie machen sich die Ausfälle bemerkbar?Bleibt das @ zeichen am Modem an oder blinkt das ab und zu?
Bei 3 km Leitungslänge hast du laut Modem 6 Mbit eingestellt,ist dir das zuwenig?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Maniiii » Sa 22 Mär, 2014 19:25

das @ zeichen fängt an zu blinken - geht ab und an auf rot - Packetloss hab ich auch, ma mehr mal weniger.
Bekomm hier nur gegen 5 mbit.
Ich kann keinen Livestream + Teamspeak + En Game zocken. Da bekomm ich highping und die Verbindungen brechen mir ab.
Desweiteren kann meine Frau nicht surfen wenn ich am PC sitz, denn ich spĂĽr einfach alles wenn kurz den down steigt.
Diablo 3 - Sie haben die Verbindung zu .... verloren.
Battlefield 4 das selbe.

Danke
Maniiii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Mär, 2014 15:06

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon dali » Sa 22 Mär, 2014 21:14

Mit Lan Kabel oder Wlan unterwegs?
Das,das @Zeichen auch rot umschaltet ist nicht normal,ich würde da unbedingt eine Störung melden weil das ist nicht normal,wenn das@Zeichen weggeht dann bedeutet dass,das Modem die Verbindung verloren hat.

Was du versuchen kannst,Modem direkt an der Dose anschließen ohne Splitter und beobachte was da passiert sollte da weiterhin das problem bestehen wie bereits oben beschreiben unbedingt eine Störung melden
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Maniiii » So 23 Mär, 2014 18:02

Alles mit Kabel, kein W/D Lan
Splitter brauch da sonst das Telefon im unteren Stockwerk nicht funktioniert.
Wie gesagt ich hab die A1 mehrmals angerufen.
Mir sind die 5 mbit einfach zuwenig, ich stell mir eher die frage warum checkt die A1 nicht woher die dämpfungen kommen.
Aber nein die sagen gleich mehr geht nicht.

Warum sagt die UPC laut VerfĂĽgbarkeitscheck bei mir wĂĽrden 20 mbit funktionieren das wĂĽrd mich echt interessieren.

Kann man bei dem Pirelli Modem noch was besseres einstellen?

Danke fĂĽr Antworten
Maniiii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Mär, 2014 15:06

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon jutta » So 23 Mär, 2014 18:13

> Splitter brauch da sonst das Telefon im unteren Stockwerk nicht funktioniert.

war ja auch nur zum testen gemeint, um eine fehlerursache auszuschliessen.

> Mir sind die 5 mbit einfach zuwenig, ich stell mir eher die frage warum checkt die A1 nicht woher die dämpfungen kommen.

die dämpfung kommt von der leitungslänge, da gibts nicht viel zu checken. die unterbrechungen sind was anderes. deren ursache sollte a1 nachgehen.

> Warum sagt die UPC laut VerfĂĽgbarkeitscheck bei mir wĂĽrden 20 mbit funktionieren das wĂĽrd mich echt interessieren.

der upc verfĂĽgbarkeitscheck sagt nicht, dass 20 mbit bei dir funktionieren wĂĽrden, sondern dass in deiner gegend produkte mit bis zu 20 mbit angeboten werden.

Die tatsächliche Bandbreite ist nicht garantiert und variiert, abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort, worauf UPC keinen Einfluss hat/nehmen kann.


> Kann man bei dem Pirelli Modem noch was besseres einstellen?

einstellen kann man kaum was, jedenfalls nichts, was die leitungswerte beeinflusst. du könntest aber einmal ein anderes modem ausprobieren, wenn du dir eines ausborgen kannst oder von einem alten anschluss aufgehoben hast. es könnte ja das pirelli defekt sein.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon dali » So 23 Mär, 2014 21:52

Wenn A1 sagt es geht nicht mehrer als das dann ist das so,5 Mbit sind besser als eine schwankende Leitung die mal 1MBIT hat und dann wieder 5.(Ich rede da vom Mobilen Internet)
Warum kann UPC mehr anbieten?
Weil die eine eigene Leitung haben(Tv Dose) hast du das mal gecheckt?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Maniiii » Do 27 Mär, 2014 11:34

Weil die eine eigene Leitung haben(Tv Dose) hast du das mal gecheckt?

Die haben eine eigene Leitung im Wählamt zu mir?
HeiĂźt die A1 Leitung ist nicht gut verlegt?

Danke M
Maniiii
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Mär, 2014 15:06

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon dali » Do 27 Mär, 2014 11:52

Nein das heist nicht das A1 die Leitung schlecht verlegt hat,nur ist es bei UPC so das die bei uns zb.in Innsbruck eigene Leitungen haben und nicht von der TA abhängig sein,check mal welches Produkt bei dir geht von UPC,sollte nur eines über ADSL gehen schaltet sich die UPC auf A1 drauf. Dann sind auch nicht mehrer wie 6 Mbit möglich bzw.vl auch langsamer

Ruf am besten bei UPC an und frag mal nach welche Produkte bei dir gehen und ob es einen echten UPC Anschluss in deinen Haus gibt. Bedenke aber das du bei A1 wieder einen Vertrag von mindestens 12 Monaten eingegangen bist wenn die Übersiedelung des Anschluss kostenlos war. Die meisten kommen mit 6 MBIT klar,ich kenne Kunden die haben gerade mal 1 MBIT sind aber 4-5 km vom Wähl amt entfernet

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon wernerkl » Do 27 Mär, 2014 17:04

bei der Entfernung sind 6mbit eh fein! Es sei denn die Vermittlungsstelle ist nicht weit weg, und Du hast ein anderes Problem!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon dali » Do 27 Mär, 2014 19:25

Eben.zufrieden sein und 6 Mbit geniesen,manche haben eine schlechtere Leitung und sind auch zufrieden,das erste Kombi wurde mit 2048 kb/s angeboten :-) Mein erstes Internet hatte 56 kb/s das waren noch zeiten^^

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Schiwi » Fr 28 Mär, 2014 19:22

Livestream+Teamspeak+Game zocken kann sich mit 0.5 mbit im Upload nicht ausgehen. Hoher Ping ist da vorprogrammiert.

Wenn dein @Zeichen regelmässig ausfällt dann sollte dem auf den Grund gegangen werden.
Bei den Werten die du postest sollte dies eigentlich nicht passieren.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon dali » Sa 29 Mär, 2014 17:31

Bei mir ging das @zeichen vor ca 2 Jahren auch manchmal aus oder wurde rot nach ein paar Minuten wieder schön weiß und dann wieder weg oder rot,störung angerufen am nächsten Tag kam der Techniker und stellte fest das in einen Verteiler an meiner Leitung was weggerostet ist,kaum war das behoben war meine Leitung wieder stabil und ist es bis heute noch
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Bundavica » So 30 Mär, 2014 12:31

Da hast du aber einen eifrigen Techniker erwischt....Normalerweise kommen da ältere Herren die so gut wie keine Ahnung haben und das erste was sie vorschlagen ist das Modem zu tauschen. Zum Verteiler usw. fahren ist dann schon fast zuviel verlangt bzw. wenn du das nicht selbst vorschlägst tun die gar nix.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Internet probleme bitte Hilfe!

Beitragvon Schiwi » So 30 Mär, 2014 16:34

Da tust du den TEchnikern hier aber nun unrecht.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 38 Gäste

cron