Fritzbox 7140 defekt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon banshee » Sa 15 Mär, 2014 17:37

Jetzt ist es also soweit, obige Fritzbox ist defekt und wurde von UPC auf eine 7360 SL getauscht. Leider hat diese FB nur EINEN RJ11 Anschluß, ich benötige aber zwei, da ich ein Faxgerät anschliesse. Wird das mit einem RJ11 Verteiler realisierbar sein ? Das Internet Telefonie Produkt heißt Take it Max - war früher ein Inode Produkt - Telefonie läuft als Internettelefonie.

Danke !
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon sgs » Sa 15 Mär, 2014 17:56

wende dich einfach nochmal an upc und sag das du eine mit 2 AnschlĂĽssen brauchst
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon schlagerstar » Sa 15 Mär, 2014 18:11

Ist da nicht seitlich ein zweiter Anschluss?
http://router-faq.de/index.php?id=ansch ... onwlan7360

Andere Möglichkeit wäre ein Schnurlostelefon zu verwenden, die Fritzbox kann auch DECT-Basis sein.
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon banshee » Sa 15 Mär, 2014 22:28

@sgs
Beim Austausch im UPC Shop Favoritenstrasse hat es geheiĂźen, das ist das einzige Fritzbox Modell welches fĂĽr mein Internet Produkt verfĂĽgbar ist (wichtig ist fĂĽr mich auch noch das es 4 LAN AnschlĂĽsse hat)

@schlagerstar
Es gibt einen seitlichen AnschluĂź, aber es dĂĽrfen nicht beide AnschlĂĽsse gleichzeitig belegt werden (lt.Bedienungsanleitung). Das mit der DECT-Basis klingt interessant. HeiĂźt das ich brauche meine 2 Mobilteile nur an der Fritzbox anmelden und muĂź keine Verbindung mit dem RJ11 Kabel herstellen ? Das Telefon ist ein Gigaset A220.

Danke
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon schlagerstar » So 16 Mär, 2014 14:11

banshee hat geschrieben:@schlagerstar
Das mit der DECT-Basis klingt interessant. HeiĂźt das ich brauche meine 2 Mobilteile nur an der Fritzbox anmelden und muĂź keine Verbindung mit dem RJ11 Kabel herstellen ?


Ja genau, die Mobilteile meldest du einfach direkt an der Fritzbox als DECT-Basis an. Die Basis der Schnurlostelefone brauchst du ĂĽberhaupt nicht, ich hab mein Schnurlos nur um Aufladen in einer Ladeschale, die keine weitere Funktion hat.

Das mit dem seitlichen AnschluĂź interessiert mich ... ich hab ein wenig weitergesucht und es ist offenbar so, dass es auch von der 7360 eine "internationale Version" gibt. Die von mir zuvor verlinkte Grafik zeigt meines Erachtens nur deutsche Version, nicht die internationale. Laut diesem Datenblatt sollte die in Ă–sterreich vertriebene Box keine zweite Telefonbuchse haben: Was ist das fĂĽr ein AnschluĂź bei deiner Box? RJ11, TDO, TAE.... ?
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon banshee » So 16 Mär, 2014 17:07

Hallo,

meine Fritzbox ist eine 7360 SL mit einem RJ11 Anschluss hinten und seitlich eine TAE Buchse
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... 360_SL.pdf
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon schlagerstar » Mo 17 Mär, 2014 07:45

Ah ok, das ist die Version ohne Festnetz, eh klar ... ich wusste gar nicht dass es fĂĽr die auch eine int. Firmware gibt.

Das mit der Belegung der Telefonbuchsen (entweder RJ11 oder TAE) war mir auch völlig neu. Ich hab das immer als Selbstverständlichkeit angesehen, dass man beide Buchsen gleichzeitig belegen kann.

Läuft DECT?
Anbindung/Provider fonira Internet 20.000/ Fritzbox 7490
schlagerstar
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Sa 25 Sep, 2010 12:29
Wohnort: Salzburg Land

Re: Fritzbox 7140 defekt

Beitragvon banshee » Mi 19 Mär, 2014 17:51

Ja, es funktioniert alles wie es soll. Ich habe an den RJ11 Anschluss das Fax angesteckt und die Mobilteile ĂĽber DECT angemeldet. Dann habe ich noch das Telefonbuch der Fritzbox befĂĽllt und bin wieder zufrieden.
Die Bandbreite, welche anscheinend wegen der defekten FB 7140 auf 6 Mbit reduziert wurde, habe ich bei UPC wieder über die Hotline erhöhen lassen, aber auch das ist jetzt in Ordnung. ^^

lg.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste