Thomson ST 546 V6 - xpirio

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson ST 546 V6 - xpirio

Beitragvon DocTX » Di 18 Feb, 2014 12:58

Hallo,

ich habe hier ein altes Thomson ST 546 V6 liegen und möchte es gerne für meine xpirio-Leitung verwenden, leider komme ich nicht weiter. Nachdem ich auf einrichten klicke kommt die Meldung:

Dieser Assistent unterstützt Sie bei der Konfiguration Ihres SpeedTouch.™ .

Warnung: Easy Setup-Assistent kann nicht ausgefĂĽhrt werden. Es sind keine Vorlagen vorhanden.


Wo bekomme ich denn solche Vorlagen her, ich habe dazu nichts gefunden auĂźer AON Installer die zwar das Modem erkennen aber ansonsten nichts passiert.

Die Dinge die ich bisher hier im Forum bzw. Google gefunden habe konnten mir nicht weiter helfen (oder ich stelle mich einfach zu doof an).

Nähere Angaben:
Produktname: SpeedTouch 5x6
Seriennummer: CP0752BH2P7
Softwareversion: 5.3.9.2

Mache ich da komplett was falsch oder ist es gar überhaupt nicht möglich es mit xpirio zu betreiben ?

GrĂĽĂźe
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: Thomson ST 546 V6 - xpirio

Beitragvon jutta » Di 18 Feb, 2014 13:21

ein st 546 funktioniert an ziemlich jedem adsl annex a anschluss, daher wohl auch bei xpirio. aber du musst die nötigen einstellungen via telnet-interface eintragen oder als ini-file in das modem hochladen. mit dem "whizard" geht gar nichts. dabei kannst du von den ta-templates ausgehen (findest du zb hier viewtopic.php?f=48&t=34112)

was im einzelnen zu ändern ist, hängt von deinem anschluss ab. bei xpirio gab/gibt es entbündelte und nicht entbündelte anschlüsse und die haben unterschiedliche einstellungen.

//ps: viele anleitungen fĂĽr die speedtouch modems finden sich auch bei www.dieschmids.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Thomson ST 546 V6 - xpirio

Beitragvon DocTX » Di 18 Feb, 2014 17:52

Danke dir jutta, habs mit den TA-Templates hin bekommen.

GrĂĽĂźe
DocTX
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien

Re: Thomson ST 546 V6 - xpirio

Beitragvon DocTX » Mi 19 Feb, 2014 10:33

Anhang, für alle die vor dem selben Problem stehen, es handelt sich um diese Konfigurationsdatei (ini) siehe Dateianhänge.

Zunächst stellt sicher das der LAN-Kabel im ersten LAN-Port steckt, ansonsten kommt ihr mit 10.0.0.138 erst gar nicht rein.
Im MenĂĽ angekommen wechselt ihr zu:

Konfiguration - Konfiguration speichern oder wiederherstellen

Da sichert ihr erst mal die vorhandene Konfiguration. Danach, Datei (neue Konfiguration) auswählen, hochladen, kurz warten, fertig.

Danach die Zugangsdaten von xpirio eingeben und wenige Sekunden später läufts.

GrĂĽĂźe
DocTX
Dateianhänge
ST546_ST585_Multi.zip
(7.75 KiB) 33-mal heruntergeladen
DocTX
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 09 Feb, 2007 11:24
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste