Hilfe: PPPoE usw. Einstellungen TELE2 comtrend

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hilfe: PPPoE usw. Einstellungen TELE2 comtrend

Beitragvon jojooo78 » Mo 03 Feb, 2014 09:20

Hallo ihr da drauĂźen,

hat jmd. von Euch den COMTREND CT-6372 oder ähnliches mit TELE2 Business bzw. kennt die Einstellungen?
Laut Support wurde irgendwas verstellt - ich bring die WAN Einstellungen einfach nicht hin.

Ein Scrennshot oder ein Link, wie bzw. was ich den verschiedenen Punkten in den WAN Einstellungen machen muss/soll wäre SUPER Hilfreich.

Bitte - Danke ^^

Beste GrĂĽĂźe

J
jojooo78
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 03 Feb, 2014 09:00

Re: Hilfe: PPPoE usw. Einstellungen TELE2 comtrend

Beitragvon jutta » Mo 03 Feb, 2014 11:39

nähere angaben wären auch hilfreich :angel:
also: welches produkt von tele2 hast du genau? welche bandbreite? je nachdem wird die leitung vermutlich eher auf adsl oder vdsl eingestellt sein

und: wenn ich bei google comtrend ct-6372 eintippe, kommen lauter treffer mit 5372? das wäre ein modell, das sowohl adsl als auch vdsl kann und lt. beschreibung automatisch einstellt. handbuch dazu unter http://www.comtrend.com/cee/links/18$sndcee.htm

auf verdacht könntest du mal pppoe, llc, vpi = 8, vci = 35 (oder vpi = 0, vci = 35?) probieren (das sind die einstellungen f. entbündelte privat-anschlüsse von tele2).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Hilfe: PPPoE usw. Einstellungen TELE2 comtrend

Beitragvon jutta » Mo 03 Feb, 2014 14:52

hab grad noch einen tipp betr. tele2 business-config bekommen:

routed pppoe @0.35, ubr
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 34 Gäste

cron