Repeater am besten aufstellen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Repeater am besten aufstellen

Beitragvon dali » Fr 03 Jan, 2014 17:23

Ich habe mir einen Repeater von Fritz gekauft genauer gesagt den Fritz!Wlan Repeater 310.
Ich habe mein Pirelli Modem ca.Luftlinie 10 m entfernt,auf den Repeater sind die Empfangsbalken alle Grün WLAN Leuchtet und die Power leuchte ebenso,ich habe mir eine R-Box zusätzlich für menen TV dazu gekauft,der hintergedanke war wenn ich mir diesen Repeater kaufe wird auch das WLAN Netz stärker und die R BOX hat anstatt 1 Balken mindestens 3 dem ist aber nicht so.

Wie muss ich meinen Repeater richtig aufstellen so nah wie möglich zur R Box oder näher ans Pirelli Modem wie jetzt?
Ăśbernimmt der Fritz!Wlan Router meinen voreingestellten Wlan Namen?Ich finde keine Fritz Box mehr wenn ich mit Wlan suche?

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Repeater am besten aufstellen

Beitragvon bully » Fr 03 Jan, 2014 19:33

So funktioniert das nicht. Entweder du konfigurierst ĂĽber WPS (das unterstĂĽtzt das Pirelli aber nicht), oder aber manuell:
http://www.dieschmids.at/14-netzwerk-un ... ater#39921

In dem Link habe ich beschrieben wie man einen Fritz-Repeater manuell konfiguriert.....
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron