Tele2 ADSL2+ - Zyxel Konfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 ADSL2+ - Zyxel Konfiguration

Beitragvon zanubi » Mi 25 Dez, 2013 22:57

Hallo,

ich sitze hier an einer Tele2-Leitung, ADSL2+ soweit ich weiß. Entbündelt wurde hier noch nichts (ziemlich ab vom Schuss), also wahrscheinlich letztendlich A1. Ich würde jetzt sehr gerne meinen Modem/Router/Gateway austauschen. Im Moment läuft alles mit einem Thomson TG585 v7. Installiert werden soll ein Zyxel P-660H-D1.
Der DSL Type beim Thomson ist: G.992.5 annex A und eingerichtet ist die Verbindung als PPPoA.

Ich schaffe es aber nicht den Zyxel zu konfigurieren. Es scheint so als funktioniert die Synchronisierung mit dem DSLAM problemlos. Ich habe sowohl Dämpfungswerte, als auch zeigt er mir die korrekte Bandbreite im Interface an. Meine Zugangsdaten habe ich mit Tele2 nochmal gecheckt. Die sollten auch passen.
Ich hänge einfach einen Screenshot mit meiner derzeitigen Konfiguration an, vielleicht kann mir ja jemand sagen was hier falsch eingestellt ist? Habe auch schon damit herumgespielt aber nichts erreicht.
Auch füge ich einen Screenshot von den Logs hinzu, der bei einem der fehlgeschlagenen Verbindungsversuche aufgezeichnet wurde. Der ATM Loopback-Test im Webinterface des neuen Geräts zeigt auch Erfolg. Verbindung bringe ich aber keine zustande.

Wenn jemand eine Idee hätte, das Ding vorübergehend als Bridge zu installieren und die Verbindung über den Computer herzustellen, höre ich die auch gern. Hat bei mir am Mac leider nicht geklappt.(PPPoE)

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, das Weihnachtsgeschenk in Betrieb zu nehmen. :)

Danke!
Dateianhänge
Log1.png
Log1.png (191.74 KiB) 8528-mal betrachtet
Config2.png
Config2.png (78.21 KiB) 8528-mal betrachtet
Config1.png
Config1.png (106.79 KiB) 8528-mal betrachtet
zanubi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 13:09

Re: Tele2 ADSL2+ - Zyxel Konfiguration

Beitragvon jutta » Do 26 Dez, 2013 05:04

bei den modem-einstellungen (pppoa, vc, 8, 48) finde ich keinen fehler. hast du username und passwort schon einmal neu eingetippt?

pppoa-bridge (pppoa-to-irgendwas-relay) geht mit dem zyxel leider nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Tele2 ADSL2+ - Zyxel Konfiguration

Beitragvon Gonzales » Do 26 Dez, 2013 18:22

versuch mal bei den Benutzerdaten das EU klein zu schreiben
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Tele2 ADSL2+ - Zyxel Konfiguration

Beitragvon fisch » Sa 28 Dez, 2013 13:00

Bei meinem Benutzernamen wird "eu" auch klein geschrieben!
L.G. und gutes gelingen!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 50 Gäste

cron