A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon danny » Di 26 Nov, 2013 11:18

Ich überlege jetzt zusätzlich auch einen meiner Wohnsitze auf A1 Kombi umzustellen.

Die 8 Stunden Zwangstrennung gibt es ja glaube ich gar nicht mehr, aber wie ist jetzt die Situation bei den zugeteilten IP Adressen? Kriegt man alle 24 stunden automatisch eine Neue?

Aber vor allem interessiert mich dabei ob, man durch ein kurzes Abschalten der Einwahl Verbindung im Modem/Router eine andere IP Adresse bekommen kann?
Mir wäre es wichtig manchmal schnell die IP wechseln zu können.

Oder hat man bei A1 Kombi gar keine Zugangsdaten zum Modem/Router und kann die Verbindung nur unterbrechen wenn ich das DSL Kabel kurz abstecke?!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon Starvirus » Di 26 Nov, 2013 11:39

Das mit den 8 Stunden ist Geschichte, dies ist nun 24 Stunden.

Ein kurzes Abschalten veranlasst normal eine neue IP Adresse.

Zugangsdaten ist relativ man bekommt einen ziemlich restriktiven Zugang. Es gibt diverse Tools wo man sich den Vollzugriff ermöglichen kann.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon danny » Di 26 Nov, 2013 13:26

Danke und kann man in diesem restriktiven Zugang die Einwahl unterbrechen, oder muss man eben das Modem ein/aus schalten fĂĽr eine andere IP?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon Starvirus » Di 26 Nov, 2013 14:17

Verbindung trennen kann man glaub ich manuell über die Weboberfläche. Mittels Telnet ist dies nicht möglich, da der Account die Rechte nicht erfüllt.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon herby68 » Di 26 Nov, 2013 17:32

hallo,

oder zieh einfach die leine... dsl-kabel am router ab/anstecken, dann kriegst auch wieder eine neue ip. ;)

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon danny » Di 26 Nov, 2013 18:18

Aber zumindest das WLAN wird sich in der Weboberfläche doch selber konfigurieren und abschalten lassen?

Und können noch mehr Leute insbesondere in der Steiermark und Kärnten bestätigen, dass das so mit dem schnellen IP Adressen wechseln klappt?

Und ist es bei A1 auch zeitabhängig ob man gleich eine andere IP bekommt?
Bei anderen Provider kenne ich es so, dass man dort nur tagsüber gleich ne andere IP bekommt und spätnachts usw. länger ausgeloggt bleiben muss bis ne andere IP kommt.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon herby68 » Di 26 Nov, 2013 18:36

nach 24h kriegst ne neu ip bei a1

lg herby
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon danny » Sa 30 Nov, 2013 10:35

Du missverstehst mich da wohl irgendwie.
Ich will wissen wie wahrscheinlich es bei A1 ist, nach einer manuell durchgefĂĽhrten Neueinwahl sofort eine andere IP zu bekommen?
Andere Leute hier die auch häufiger die IP wechseln werden da vielleicht besser bescheid wissen?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: A1 neue dynamische IP Adresse ADSL ?

Beitragvon Aluminchen » Sa 30 Nov, 2013 11:11

Du missverstehst mich da wohl irgendwie.
Ich will wissen wie wahrscheinlich es bei A1 ist, nach einer manuell durchgefĂĽhrten Neueinwahl sofort eine andere IP zu bekommen?
Andere Leute hier die auch häufiger die IP wechseln werden da vielleicht besser bescheid wissen?

Was bitte verstehst *DU* an Herby's Aussage nicht :-?

Mit jeder Einwahl wird die IP geändert - die Wahrscheinlichkeit das du bei der Neueinwahl
die gleiche IP bekommst ist schwindend gering und gleicht wohl einem Lotto Sechser.
Und das gilt fĂĽr gesamt Ă–sterreich.....Punkt.

Wobei ich persönlich von Sharehostern die Finger lassen würde =p
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 46 Gäste