Probleme mit Verbindung an Playstation 3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Verbindung an Playstation 3

Beitragvon nudl87 » Mi 23 Okt, 2013 20:55

Guten Abend liebes Forum,

seit gut 1.5 Jahren hab ich mein Arris T502B (Anbieter UPC) an der PS3 und hatte noch nie Probleme damit. Seit Montag aber, unterbricht die Verbindung einmal in der Stunde und ich werde sofort wieder angemeldet. Dies ist besonders beim Online-Spielen ein Problem, da man aus der Lobby oder einem laufenden Spiel fliegt.

Ich verbinde die PS3 sowohl meinen Laptop via LAN-Kabel, jedoch hatte bzw. habe ich am Laptop nie VerbindungsabbrĂĽche. Bringt es sich denn etwas, den Reset-Knopf an der Hinterseite des Modems zu drĂĽcken?

Ich hab von der ganzen Materie ja keine Ahnung. Deshalb wende ich mich an die Community, ich hoffe Ihr könnt mir hier ein bisschen helfen.

GrĂĽĂźe!
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 20:56

Re: Probleme mit Verbindung an Playstation 3

Beitragvon Starvirus » Mi 23 Okt, 2013 21:31

Ja UPC und Onlinegaming ist immer eine schlechte Kombi. Du kannst versuchen das Modem tauschen zu lassen vielleicht wirds dann besser. Ich vermute jedoch das deine Kolo ausgelastet ist
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Probleme mit Verbindung an Playstation 3

Beitragvon nudl87 » Do 24 Okt, 2013 10:52

Hätt ich das mal vorher gewusst mit UPC. ^^ Naja, gab ja nie Probleme bis jetzt. Habe gestern mal auf gut Glück den Reset-Knopf gedrückt und siehe da, die Unterbrechungen waren weg. Ich hoffe das bleibt jetzt so. :roll:

Eins musst du mir als Noob aber erklären: Was heisst denn "Kolo". Sorry dafür. ^^
BildBild
nudl87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 07 Mär, 2012 20:56

Re: Probleme mit Verbindung an Playstation 3

Beitragvon Starvirus » Do 24 Okt, 2013 13:01

Kolo ist recht einfach erklärt. Das ist der Knotenpunkt wo alle Verbindungen reingehen und hier die einzelnen Services Verstärkt, Umgewandelt oder Aufgetrennt werden.
Umgewandelt ist gemeint auf ein anderes Medium wie Glasfaser.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste

cron