Fritzbox Update funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon gore » Fr 22 Jun, 2012 08:24

Hey,

Habe eine Fritzbox 7390 von UPC, und möchte gerne ein Firmware Update durchführen. Über die Fritzbox Oberfläche funktioniert das aber nicht, weder über den Assistenten noch Manual. Also es kommt nur der Fehler: Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Es es ein nicht näher spezifizierter Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu. Hab die Fritzbox bestimmt schon 5 x neu gestartet. Neustarten heißt, dass ich die Box für 5-10 Sekunden vom Strom genommen habe, weil Neustarten über die Fritzbox Oberfläche funktioniert auch nicht. Sie startet dann zwar neu, aber eine VDSL Verbindung kommt nicht mehr zustande.

Im Moment ist die 84.05.21 installiert, die konnte ich über die Fritzbox Oberfläche noch Updaten, aber die aktuellste 84.05.22 geht nicht.

FRITZ!Box 2012-06-22 09-09-15.png
FRITZ!Box 2012-06-22 09-09-15.png (44.57 KiB) 32654-mal betrachtet


Oder hat jemand die Originale Firmware von UPC zur Hand? Dann könnte ich mal downgraden, und dann ein Update versuchen.
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon test0nger » Fr 22 Jun, 2012 09:24

Fritzbox auf Werkseinstellungen resetten, vom DSL trennen, den Einrichtungsassistenten abbrechen, und die Firmware von Hand einspielen. Hat bei mir geklappt.
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » So 28 Okt, 2012 10:13

Hi,

wenn ich die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetze, und das Firmware Update einspiele, komme ich dann wieder ins Internet mit UPC? Also ich meine, beim Assistenten muss ich mich ja durchs Menü durchklicken, und dann UPC auswählen - ist der Menüpunkt UPC dann auch sicher noch da?
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon sgs » So 28 Okt, 2012 13:21

es geht auch einfacher. telefonkabel abschlieĂźen. box reboot. nun update machen.
tel. kabel wieder anschlieĂźen. fertig
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon preiti » Mo 29 Okt, 2012 00:30

Hast du SICHER die länderspezifisch richtige Version der Firmware? Fritz!BOX-Firmware ist länderspezifisch, da lässt sich nur mir massiven Eingriffen und Tricks eine "fremde" FW einspielen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Mo 29 Okt, 2012 09:31

OK, ich habs geschafft die Firmware-Version: 84.05.22 einzuspielen. Verbesserungen gibts so eigentlich keine, mein Telefon funktioniert weiterhin nicht, und die Fritzbox verliert alle 3-4 Stunden die Verbindung, also macht einen Reconnect. :gotred: :(
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 17 Dez, 2013 10:55

Brauche bitte dringend eure Hilfe!!

Ich habe auf die neueste FRITZ!OS 05.51 Firmware aktualisiert, und jetzt geht das Internet nicht mehr. Bin gerade mit einem mobilen Internet hier online. Habe den Assistenten gestartet, UPC ausgewählt, auf weiter geklickt...dann prüft er die Internetverbindung, aber dann kommt nur eine Fehlermeldung. :cry: :cry: :cry: :cry:

FRITZ!Box 2013-12-17 10-45-41.png
FRITZ!Box 2013-12-17 10-45-41.png (41.34 KiB) 30640-mal betrachtet

FRITZ!Box 2013-12-17 10-50-36.png
FRITZ!Box 2013-12-17 10-50-36.png (42.93 KiB) 30640-mal betrachtet



Kann mir BITTE jemand helfen? :angel:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 17 Dez, 2013 11:14

Ich hab jetzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt, aber es kommt noch immer die Fehlermeldung.

Hier noch ein Screenshot der Ăśbersicht:

FRITZ!Box 2013-12-17 11-03-15.png
FRITZ!Box 2013-12-17 11-03-15.png (69.44 KiB) 30632-mal betrachtet


Normal sollte das doch funktionieren, was mache ich falsch? :(
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon jutta » Di 17 Dez, 2013 11:20

> Ich hab jetzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt, aber es kommt noch immer die Fehlermeldung.

welche fehlermeldung? was genau funktioniert nicht? und was willst du genau tun?

wenn du nicht genau weisst, wass du tust / tun solltest, wĂĽrde ich an deiner stelle noch einmal den tipp von "sgs" weiter oben befolgen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 17 Dez, 2013 11:31

jutta hat geschrieben:> Ich hab jetzt die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurĂĽckgesetzt, aber es kommt noch immer die Fehlermeldung.

welche fehlermeldung? was genau funktioniert nicht? und was willst du genau tun?

wenn du nicht genau weisst, wass du tust / tun solltest, wĂĽrde ich an deiner stelle noch einmal den tipp von "sgs" weiter oben befolgen.


Hab ich doch oben geschrieben. Und die Fehlermeldung siehst du am Screenshot, Jutta. Zwei Postings oberbei. Die Fritzbox bekommt keine Internet-Verbindung mehr. Ich muss dazu sagen, dass es beim Fritzbox Assistenten kein UPC VDSL gibt, nur UPC. Vielleicht ist das der Fehler? Nur wie bekomme ich das VDSL wieder? :-? Nja, ich muss jetzt fĂĽr ne Stunde weg. Vielleicht kann mir jemand in der Zwischenzeit helfen, oder gibt es irgendwie die Original UPC Fritzbox Firmware zum downloaden?

Danke schonmal :(
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon peter47 » Di 17 Dez, 2013 11:33

Ich kenn mich bei deinen Screenshots nicht aus:

Lt. Ăśbersichtsmaske hast Du eine funktionierende Internetverbindung ĂĽber DSL

Beim InternetzugangsprĂĽfen steht Zeitmodell und nicht Flattarif

Dein UPC-Anschluss hat doch einen Flattarif oder??

Kann man in den Zugansdaten unter Verbindungseinstellungen ändern

Inzwischen hab ich den letzten Post von Gambler gesehen.

Kann jemand die UPC Parameter fĂĽr UPC-VDSL die man unter "anderer Internetanbieter" setzen kann, posten?
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon jutta » Di 17 Dez, 2013 12:22

> Kann jemand die UPC Parameter fĂĽr UPC-VDSL die man unter "anderer Internetanbieter" setzen kann, posten?[/quote]

ich habe die parameter nicht, aber man sollte sie hier finden: http://fritz.box/support.lua
(jedenfalls bei einer fritbox von inode, die noch nicht ver-konfiguriert wurde)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 17 Dez, 2013 13:20

Ja, peter47 - also nach dem Update auf die neuste Firmware fehlt beim Fritzbox Assistenten "UPC VDSL". Es gibt nur noch "UPC" und "A1", und wenn ich den Assistenten mit "UPC" laufen lasse, kommt nur: Die PrĂĽfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund konnte nicht ermittelt werden.

@jutta

Ich weiĂź nicht was ich bei http://fritz.box/support.lua machen soll. :(

Was soll ich nun machen? Kann mir die Hotline helfen? Oder schicken die mir dann eine neue Fritzbox? Verdammt...never touch a running system. :cry: :cry:
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon jutta » Di 17 Dez, 2013 13:24

> Ich weiĂź nicht was ich bei http://fritz.box/support.lua machen soll.

du kannst wahrscheinlich jetzt gar nichts machen, weil die einstellungen durch das upgrade wahrscheinlich futsch sind. aber ein hilfsbereiter mensch mit vdsl-zugang von upc und fritzbox könnte dort nachschauen und die einstellungen finden.

wenn du dich nicht wirklich damit auskennst, ist es wohl das gescheiteste, den upc-support um hilfe zu bitten. vielleicht können sie dir ja den link zu einer customized firmware schicken.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Fritzbox Update funktioniert nicht

Beitragvon Gambler » Di 17 Dez, 2013 13:37

Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber im Moment bin ich mit UPC Online. Allerdings läuft eine Fritzbox DSL Diagnose mit, ich hab keine Ahnung wo und wie ich das aktiviert habe. Aber seit der Diagnose läuft das Internet wieder.

FRITZ!Box 2013-12-17 13-33-51.png
FRITZ!Box 2013-12-17 13-33-51.png (72.73 KiB) 30552-mal betrachtet


Was genau ist diese Fritzbox Diagnose? Was ich noch sagen wollte, seit der neuen Firmware habe ich um 3000kb/s mehr Speed im Download.
Gambler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 18 Okt, 2012 08:24

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 43 Gäste