A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten Werten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon Schiwi » Do 11 Jul, 2013 18:16

TheSimpsons hat geschrieben:I.... z.B. gibt es (noch) keine symetrische Bandbreiten von der ARU aus.
......


Es gibt mehr als genug Arus mit SDSL....
Manch Aru gibt es genau aus dem Grund!
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon cybertron » Fr 12 Jul, 2013 08:44

Aluminchen hat geschrieben:@cybertron
dass ist auch bei giga 30 bekannt,manchmal sagen sie es geht nicht,ich weis aber von nem A1 Techniker den ich privat kenne,dass es sehr wohl gehn würde,.....

Was ist bei Giga30 bekannt? 30 Mbit schaffst über ADSL2+ nicht da die Technologie nur bis 24 Mbit begrenzt ist.
Abgesehen würde es sinnfrei sein, da hier die Leitung so kurz sein müsste, das mit VDSL mehr als das doppelte
zusammen bekommst.

ich meinte auch VDSL!hab mich wohl undeutlich ausgedrückt
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon Aluminchen » Fr 12 Jul, 2013 14:04

ich meinte auch VDSL!hab mich wohl undeutlich ausgedrückt

naja, es war sicherlich sehr oberfächlich ausgedrückt.
Sicherlich gibts Leitungen wo es technisch möglich ist und das überprüfungstool
bei A1 manchmal scheinbar Garbage ausgibt - aber bei 2,3km sei versichert, das VDSL2 da
keine 10 Mbit mehr zusammen bekommt.... eigentlich noch einiges weniger.
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon dali » Mi 17 Jul, 2013 00:58

Meiner wurde mit VDSL hergestellt ist das besser?Leitungslänge ca 1,3 km (Kupfer)

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon Aluminchen » Mi 17 Jul, 2013 17:51

Auf 1,3km vermutlich schon bzw. äquivalent...
Aber da man eh keine Wahl hat, sind das Diskussionen um des Kaisers
Bart....
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon dali » Mi 24 Jul, 2013 21:34

Hergestellt wurde er mit 12 Mbit down und 1 Mbits up,seit ca 2 WOchen gehen aufeinmal die 14 Mbit im Down und im up 1 Mit up,wobei mir im Anfang auch abgeraten wurde den GIGASPEED herzustellen das ist aber ca schon 3 Jahre her,hat sich wohl einiges getan,naja ich bin sehr zufrieden wie es momentan lauft,keine schwankungen etc. alles bestens.

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon dali » Do 25 Jul, 2013 00:38

Das Netz gehört immer noch der Post,die müssen wissen wie und was geschalten wird,wenn man bedenkt 384 kbits sind das mindeste im Download was realisierbar ist

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon Storch32 » Do 25 Jul, 2013 01:23

dali hat geschrieben:Das Netz gehört immer noch der Post,...


Schon das 2. Jahrzehnt nicht mehr. ;)

dali hat geschrieben:...,wenn man bedenkt 384 kbits sind das mindeste im Download was realisierbar ist


Das vereinbarte Mindestprofil ist 256/64 kbit/s. Bei Glasfaser Speed oder Power (oder wie´s auch immer benannt wird) 16 heißt´s "mindestens mehr als 8192/768 kbit/s"...aber unter 10 Mb/s down wird´s normalerweise nicht geschaltet.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 Groß Jedlersdorf

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon dali » Do 25 Jul, 2013 17:46

Ich habe es damals bei der Post angemeldet,aber ich glaube die verkaufen ja nur für A1 jedoch war der Postler sehr dahinter das ich den GS16 bei ihm abschliese naja gemacht und siehe da 14 Mbits gehen ;) 16 ist laut Hotline nicht drinnen.

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon Gittl » Do 25 Jul, 2013 21:15

Weils dazupasst - GS16 über ADSL2+, problemlos seit Beginn an (knappes Jahr), hänge direkt am Wählamt:

Code: Alles auswählen
Verbindungsdaten
Betriebszeit:   9 Tage, 4:20:33
Modulation:   G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]:         1.029 / 16.422
Ãœbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]:      0,00 / 2,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]:            12,0 / 14,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]:             5,0 / 9,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]:          12,0 / 12,0
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt):   TMMB / BDCM

Hatte zwischendurch mal versucht auf VDSL umgeängt zu werden was leider nix geworden ist.
Aber gut, lieber den Spatz in der Hand ... :)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon dali » Fr 26 Jul, 2013 00:17

wo sonst als wie am wählamt^^

lg

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon Gittl » Fr 26 Jul, 2013 20:53

dali hat geschrieben:wo sonst als wie am wählamt^^

Ja wo sonst - vielleicht an einem Outdoor-DSLAM, umgangssprachlich auch ARU genannt? :D
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon mark100 » Fr 26 Jul, 2013 21:03

Morgoth666 hat geschrieben:Hallo,

welche Bandbreite wäre herstellbar bei 1.9km Entfernung zum ARU? Ein A1 Servicemitarbeiter hat mir nämlich mitgeteilt das ich mit meinen Schneckentempo von 3Mbit/s (über 6km Kupferleitung zum Wählamt) weiterleben muss, obwohl 2 ARUs in meiner Gemeinde stehen. Laut NGA Rollout ist mein Haushalt auch noch im Ausbaugebiet drin. Gigaspeed 16 lässt sich aber nicht bestellen und deshalb werde ich auch nicht auf die ARU geschalten, obwohl die Leitungslänge zu dieser nur 1.9km beträgt. Mit ADSL2+ Technologie muss da ja locker ~10Mbit/s drin sein? Der A1 Servicemann hat mir mitgeteilt das "es sich gerade so nicht ausgeht und das es eine sehr blöde Situation ist bei Ihnen". Sorry, aber das akzeptiere ich nicht als Antwort da die technischen Gegebenheiten eine Erhöhung erlauben müssten.

Kann mir jemand hier sagen ob jetzt ich oder der A1 Servicemann falsch liegen? Danke.



Das ganze kommt mir sehr bekannt vor.
Wir beziehen ein Haus - lt. A1 Verfügbarkeitscheck sind dort nur 8 Mbit möglich, beim Nachbarn daneben sinds 16, wieder daneben 8, bei dem daneben 16 usw. und das am flachen Land in einer Straße von 300 Metern. Laut Messung haben die Nachbarn bei denen 16 Mbit möglich sind im Schnitt 12 Mbit.

Laut A1 Kundenbetreuerin ist lt. Rücksprache mit dem Bautrupp vor Ort auch 16 Mbit möglich - nur das Produkt ist im A1 System von ihr nicht erfassbar, da dies maximal 8 Mbit auswirft. Dieser Zirkus geht jetzt seit 3 Monaten. Im September ziehen wir ins neue Haus und dann sollte dort der Anschluß erfolgen - wie es aussieht mit einer 8 Mbit Leitung, da der Bautrupp zwar 16 Mbit herstellen können (wovon effektiv 12 Mbit möglich sind), jedoch nicht kann, da das Produkt im A1 System nicht erfassbar ist.

Selbst unsere Großkundenbetreuerin ist schon sauer, da sie intern gegen Windmühlen kämpft.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon dali » Fr 26 Jul, 2013 22:50

Gittl hat geschrieben:
dali hat geschrieben:wo sonst als wie am wählamt^^

Ja wo sonst - vielleicht an einem Outdoor-DSLAM, umgangssprachlich auch ARU genannt? :D


stimmt aber am ende geht es doch zum wähl-amt,warum ich 14 Mbit habe kann auch keiner erklären,bei A1 ist man überfragt ich hätte gerne bei meiner Bestellung die 14 gehabt laut A1 nicht realisierbar naja da habe ich halt 3 Monate mit 12 Mbit herumgehängt jetzt sind es dann auf-einmal 14 Mbit,bin ja froh keine Frage aber schade das bei A1 keiner genau den Grund nennen kann.

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: A1 weigert sich Gigaspeed 16 herzustellen trotz guten We

Beitragvon jutta » Sa 27 Jul, 2013 06:15

> stimmt aber am ende geht es doch zum wähl-amt,

die lieferbare leitungsbandbreite haengt vor allem davon ab, an welchem dslam man angeschlossen ist und wie lang die leitung zwischen modem und dslam ist. wieviele kilometer die strecke zwischen ARU und waehlamt betraegt ist fuer die leitungsbandbreite irrelevant, da auf dieser strecke kein DSL verwendet wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30479
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste