A1 Adsl nur 0.9 Mbit obwohl 9Mbit möglich sind?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: A1 Adsl nur 0.9 Mbit obwohl 9Mbit möglich sind?

Beitragvon Souli » Di 15 Apr, 2014 11:21

der Herr von der Hotline meinte die Leitung geht bis max 7.5 Mbit und dafür gibt es kein Profil deswegen muss ich auf 6Mbit bleiben. Allerdings würden die Leitungswerte an sich nicht so schlecht ausschauen, also irgendwie beisst sich hier der Hund selbst in den Schwanz.
Souli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:55

Re: A1 Adsl nur 0.9 Mbit obwohl 9Mbit möglich sind?

Beitragvon Starvirus » Di 15 Apr, 2014 11:27

Der Herr auf der Hotline kann meist die Werte nicht setzen hierfür und meist lassen die das Script drüberlaufen. Das sagt 80% der Leitungskapazität wird geschaltet und aus. Es gibt viele Leute die Problemlos 85 - 88 % geschalten haben. Darum mach ich mir bei dir auch wenig gedanken das es nicht funktionieren würde.

Poste mal deine Kundennummer und eine nette Bitte dazu dann kann das jemand vielleicht regeln ;)
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: A1 Adsl nur 0.9 Mbit obwohl 9Mbit möglich sind?

Beitragvon Souli » Mi 16 Apr, 2014 08:42

aha so läuft das, jetzt wird mir einiges klar :D

Meine Kundennummer: 00104200329
Falls ein A1 Guru einmal kurz 5 Minuten Zeit hat und sich meine Leitung mal aus professioneller Sicht ansehen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielleicht sind die 8Mbit wirklich nicht möglich, aber dann hab ich wenigstens Gewissheit. Wenn dann noch eine Minute Zeit ist um mein Modem auf Always On ein zu stellen, wäre das natürlich genial, denn das hab die nach weiteren 2 Anrufen bei der Hotline auch immer noch nicht hinbekommen.
Souli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 12:55

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste