Zwangstrennung Pirelli

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Zwangstrennung Pirelli

Beitragvon winklernorbert » Sa 19 Apr, 2014 12:49

Habe gestern bei der TA angerufen, da es mich wirklich stört, dass die Trennung immer zu einem anderen Zeitpunkt verlegt wird. Habe dann die Info bekommen, dass sie nichts machen können, da es Hardwaremäßig von ihrer seite alle 8h passiert und ich damit leben müsste. Sollte ich es nocheinmal versuchen, damit ich jemand erwische der mich auf Alway On stellt oder soll ich lieber hier mal eine Bitte an den Engel senden und meine Kundennummer hinterlassen?
Bild
winklernorbert
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 31 Dez, 2010 09:51

Re: Zwangstrennung Pirelli

Beitragvon rwhome » Sa 19 Apr, 2014 13:36

hallo,

du hast doch einen router und das pirelli ist nur modem
'always on' ist daher sache deines routers und das kannst nur du einstellen

Bei mir findet die Trennung einmal am Tag statt, allerdings nicht immer zu der Zeit wie ich das Modem abgeschaltet habe.

die zwangstrennung welche normaerweise alle 24h stattfindet seitens a1 findet natĂĽrlich erst statt wenn du wirklich mal 24h eine internetverbindung hast
dazu musst du das modem und den router laufen lassen und dein router muss auf 'always on' stehen
außerdem braucht man eine störungfreie dsl verbindung ... modem abschalten ist auch eine 'störung' des intervalls
wurde alles schon gesagt aber vielleicht hilft es in der zusammenfassung
lg RWHome // dieschmids.at
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 40 Gäste

cron