Technicolor TG788 A1 LAN IP-Bereich ändern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Technicolor TG788 A1 LAN IP-Bereich ändern

Beitragvon wicked_one » Sa 09 Nov, 2013 13:58

john.cord hat geschrieben:Ist das Teil wirklich so ein Müll?

Nö.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Technicolor TG788 A1 LAN IP-Bereich ändern

Beitragvon john.cord » So 10 Nov, 2013 19:13

Starvirus hat geschrieben:Der DHCP wurde anscheinend schlecht eingestellt.


Aber sollte das nicht für den DAU so eingestellt sein das es funktioniert? Was kann man bitte an einem DHCP falsch konfigurieren. Der rennt bisher bei allen Routern die ich habe ohne Probleme.

Renew bringt nix, An/Aus bringt nix. Ergo ist das Teil Müll. Ich weis ja wieso ich keine Router direkt vom ISP empfehle, die sind bis auf wenige Ausnahmen Müll.
john.cord
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 15 Jan, 2012 19:45

Re: Technicolor TG788 A1 LAN IP-Bereich ändern

Beitragvon geko36 » So 10 Nov, 2013 20:12

john.cord hat geschrieben:...Ergo ist das Teil Müll...


Ich nehme es gegen Ersatz der Versandkosten.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Technicolor TG788 A1 LAN IP-Bereich ändern

Beitragvon wicked_one » So 10 Nov, 2013 20:43

Naja. das Ding funktioniert, DHCP selber schon x-mal umgestellt, ohne Probleme...

Was ich so zwischen den Zeilen lese ist, nicht die Geräte sind Müll, wohl mehr das Fachwissen des Benutzers...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Technicolor TG788 A1 LAN IP-Bereich ändern

Beitragvon lordpeng » So 10 Nov, 2013 20:59

>Was ich so zwischen den Zeilen lese ist, nicht die Geräte sind Müll, wohl mehr das Fachwissen des Benutzers...
ja - das kann schon ein problem sein - letztens hab ich das technicolor eines kunden prüfen dürfen, weil der TKD'ler keine WLAN verbindung zum kopierer zusammengebracht hat (welcher aber mit dem alten modem einwandfrei funktioniert hatte ...)

herausgekommen ist dann, dass er beim PSK welchen er via copy&paste eingefügt hatte, am ende noch irgendwelche sonderzeichen rein gebracht hat ... dafür hat er ca. 2 stunden vergeblich herum probiert und dann die schuld auf den WLAN adapter des kopierers geschoben *ggg* ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste